Hilfe für mein Einblatt

Begonnen von perle, 25. September 2007, 10:42:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mammut1

Zitat von: LILIE in 18. Februar 2008, 19:43:29
....................... Braune Spitzen hat sie schon die ja eigentlich an zu trockene Luft erinnern. ...........................
Lg, LILIE
irrtum
alle pflanzen bekommen mal braune spitzen
meiszt kommen die aber nicht von zu trockenen luft, sondern neben "alterserscheinung" oft von zu viel gießen!

zitat:
Vielfach werden braune Blattspitzen an einer Pflanze falsch interpretiert, nämlich daß die Pflanze Wasser braucht. Aber das ist eben nicht richtig, sondern im Pflanzenreich ist es normal, wenn Pflanzen braune Spitzen bekommen.
Bei der Beaucarnea auf dem Bild müssen (können) Sie einfach abgeschnitten werden.
Dabei aber nicht ins Grüne schneiden.

Elatior

ich stimme dem letzten beitrag zu. ich denk, die braunen blattspitzen sind normal. mein einblätter haben das auch... trotz elektrischem luftbefeuchter und annähernd konstanter LF von etwas mehr als 60%.
und +: hier bei uns im palmenhaus im schlosspark schönbrunn leben auch einblätter und die haben ebenfalls braune spitzen trotz tropischer lebensbedingungen.

lg

Elatior

ps: ich sprühe meine noch dazu tägl ein, sie stehen hell und tut viell nix zur sache aber gieße sie mit kalkarmem wasser.... trotzdem braune blattspitzen :/