Crassula Ovata (noch) krank?

Begonnen von Uwe_K, 06. November 2007, 20:13:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lurchlaich63

Walter hat es ganz exakt beschrieben, genau das hat meine Mutter gemacht... aber nach den Feiertagen schick ich den Fettwanst zu den "weight-watchers", sonst kann ich ihn nicht mehr die Stufen hinaufbefördern (trotz Sackrodel und Rampe).
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Andrea

Hallöchen,

ja, die Crassula ovata macht mir auch eine Menge Spass  :D

Zitat von: Uwe_K in 19. Dezember 2007, 18:10:25
Hallo,

hier ein kurzes Update.
Seit ca. 3 Wochen steht die Crassula in meinem Schlafzimmer am Ost-Fenster bei ca. 18-22°C. Dieser Standort bekommt ihr sichtlich gut.

Das finde ich auch Uwe, hat sich wieder schön bekrabbelt !

Zitat von: Epifreund in 08. November 2007, 18:54:42
sollte die Pflanze dann an einen kühlen Platz, damit sie etwas
Meine stehen derzeit bei 8-12° und werden bis März eigentlich nur sporadisch gegossen.

Das mache ich mit meinen auch so, habe es im vergangenen Winter unwissend genauso gehandhabt... und sie haben sich prächtig entwickelt.

Zitat von: Lantanos in 06. November 2007, 21:05:58
Und ab und zu einen geringen Anteil Wasser könnte nicht schaden.

Alle zwei, drei Wochen kriegen sie einen oder zwei kleine Schlücke.

Zitat von: Blume 1959 in 21. Dezember 2007, 18:41:05
Halle Erich, deine Crassula Ovata ist einfach toll. Wüsste gerne wie alt sie ist; habe so einen tollen Geldbaum noch nie gesehen. Ich will auch so einen. Wie kriegt man das hin?

LG Mecki

Da schließe ich mich Mecki an, es wäre sehr nett von Dir Erich, wenn Du uns berichten könntest, wie Du sie genau pflegst ... und vor allem wie alt das Schätzchen ist, sieht einfach toll aus.

LG Andrea

lurchlaich63

Sowas "kriegt man nicht hin" so ein Prachtstück muss man erwarten können. Die Pflanze ist jetzt 45 Jahre alt und bekommt die normale Pflege, also im Sommer im Freien und vor den ersten Frösten in den Wintergarten bei 15-20°C. Und gießen, wenn sie durstig ist, das kann im Sommer sehr viel sein (einige Liter pro Woche), im Winter mit Vorsicht... und düngen sehr selten.... und sehr mineralische Erdmischung.. alles keine Geheimtricks, ist alles hier nachzulesen.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"