Stickige Luft im Schlafzimmer

Begonnen von Hausmeister559, 06. Februar 2015, 22:01:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elbpflanze

Oha, das sieht ja heftig aus! Solche Themen haben wir hier noch nicht gehabt. Aber wir haben die Pflanzen jetzt auch erst etwa 1 Jahr in diesen Töpfen.

marcu

Zitat von: Elbpflanze in 19. Juli 2015, 16:16:43
Sprich: Der Pflanze geht es gut und wir müssen nie wieder umtopfen. :-)
Du bist aber gutgläubig! "Nie wieder" geht gar nicht. Wenn Deine Pflanze sind gut entwickelt, dann hast Du in gut 3 Jahren ein Problem, mit dem "nie wieder".

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Elbpflanze

Wieso? Wenn die wasserführenden Wurzeln ihr Wachstum einstellen und die Härchenwurzeln sich maximal ausdehnen und dann ebenfalls ihr Wachstum einstellen - dann sehe ich keinerlei Notwendigkeit, umzutopfen.

(EDIT: Werbung entfernt)

Michoa

Also das Pflanzen die Luft reinigen ist ja nichts neues. Da gibt es einige die Schadstoffe besser abbauen als Andere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Topf dies nochmal signifikant verbessern kann.
Die Töpfe sehen schick aus aber sind viel zu teuer.
Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass nur eine Pflanze im Schlafzimmer den Sauerstoffgehalt messbar verändern kann. Da muss schon ein richtiger Pflanzendschungel her.
Das sie nicht weiter wachsen kann ich auch nicht glauben. Wenn die Töpfe günstiger wären, würde ich es probieren.