Elefantenfuß - Ich brauche bitte Hilfe!!

Begonnen von Cilia, 04. März 2015, 08:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daruma

Ja, das geht. Ich mische für meine Sukkis immer torffreie Blumenerde mit einem hohen Anteil Lavasplit und Perlite. Das hat bisher eigentlich immer gut fuktioniert. Blähton geht auch, da läuft das Wasser durch. Seramis geht nicht, das speichert Wasser. Sand geht auch nicht, bei der falschen Körnung backt der einfach zusammen und du hast Beton im Topf. Und immer erst gießen, wenn der Topf leicht ist! Bzw. wenn die Erde bei reingebohrtem Finger trocken ist.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Michoa

genau Calypso ist auch sehr gut.

Die Erde kannst du so mischen.

Cilia

soo... endlich schaffe ich es, das Bild vom Standort rein zu stellen...

Daruma

Ohoh, viel zu dunkel! Mit der Markise im Sommer sowieso. Stell den doch im Sommer mal raus, das wird ihm gefallen. Erst nach den Eisheiligen, man muss ihn auch noch an die Sonne gewöhnen und anfangs in den Halbschatten stellen. Dann aber gern in die pralle Sonne.

(T. Heuss)

Cilia

Guten Morgen,

das Bild hab ich gestern früh vor der Arbeit gemacht um halb 7. Wahrscheinlich wirkt es deshalb noch etwas dunkel. Am Tag ist der Platz sehr sehr hell und auch die Markise hindert die Sonne nicht, in den Raum zu fluten!
Wenn es jetzt dann warm wird, stell ich ihn sowieso raus...

Michoa

sieht wirklich sehr dunkel aus. Aber gegen das Licht werden Fotos immer verfälscht.
Wenn er im Sommer raus kann, dann ist das sowieso optimal. Da wird er sich sehr wohl fühlen :)

Daruma

Wenn bei Sonne die Markiese immer oben ist, dann hat Michoa natürlich recht. Aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Wenn du morgens um sieben schon die Markiese unten hast, dann ist es viel zu dunkel. Lies mal das da:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/artikel/lichtbedarf-von-pflanzen/

(T. Heuss)