Pachira bekommt lauter weiße Blätter

Begonnen von Muggala, 04. Juli 2014, 18:01:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Muggala

Hallo Leute,

Ich habe seit über einem Jahr eine bis jetzt schön gewachsene Pachira.

Im vergangenen Jahr stand sie bereits den Sommer über am Balkon und im Winter bei mir im Wohnzimmer.da ist sie Super gedeiht und hat sich wohl gefühlt.

Ich habe sie jetzt vor ein paar Tagen wieder auf den Balkon raus gestellt und habe heute gesehen dass sie komplett weiße Blätter bekommt ich aber nicht weiß warum...

Kann mir jemand helfen?
Fehlt der Palme was?
Lieber wieder zurück in die Wohnung?

Michoa

das wird Sonnenbrand sein.
Hat sie vorher Sonne abbekommen?

Muggala

Eigentlich ja,mein Wohnzimmer ist sehr hell mit großen Fenster....auf dem Balkon hat sie klar noch etwas mehr Sonne bekommen aber so viel Sonne war die letzten Tage aber nicht bei mir....

Was kann ich jetzt machen außer aus der Sonne direkt raus nehmen?

*Frangipani*

das ist Sonnenbrand, das Licht im Freien ist viel intensiver als im Zimmer
Zimmerpflanzen müssen erst eine Weile in den Schatten um sich ganz langsam daran zu gewöhnen
Die weißen Bätter sind verbrannt die Pflanze wird sie abwerfen auf kurz oder lang, tun kannst du nichts mehr...nur sie eben in den Schatten stellen...

Kate MacLila

es ist gut, sie im Mai schon rauszustellen, da ist die Sonneneinstrahlung noch nicht so intensiv. Und dann eben erst mal im Schatten an das Licht zu gewöhnen.

Trotzdem wird sie wieder austreiben und neue widerstandsfähigere Blätter austreiben.

Mir ist es dieses Jahr bei meiner Pachira auch so ergangen, dass ich ihr den Sonnenbrand nicht ersparen konnte. Inzwischen hat sie überall neue Austriebe entwickelt. 
Gruß von Kate