Dickblattgewächs oder ähnliches (Kalanchoe tomentosa)

Begonnen von Michoa, 28. November 2013, 19:37:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michoa

Habe ich geschenkt bekommen.
Was ist das genau?
Ist etwas vertrocknet, aber sollte dem Gewächs nicht so viel ausmachen glaube ich.

*Frangipani*

ich würde ja sagen das ist ein Kalanchoe, blos welche hmmm
sind die Blätter glatt oder sehe ich da "Fell"?

Michoa

*Frangipani*

irgendwie erinnert sie mich mit diesem Hauch braun an den Blatträndern an die Kalanchoe tomentosa, bei der gibt es mehrere Farbvarianten...vielleicht auch eine ziemlich grüne...ein passendes Bild hab ich noch nicht gefunden...
wenn dir furchtbar langweilig ist, bei dem Herrn hier bin ich schon öfter fündig geworden, beim Suchen
http://www.sven-bernhard.de/anzeige_bilder.htm
ich muss erstmal nach meinem Huhn schauen  ;)

Lea

Liebe Grüße
Lea

Michoa

Danke Lea die scheint es zu sein.
Ja völlig vergeilt. Naja werde sie jetzt gut pflegen. Und sie steht am Südwestfenster. Da geht es Yucca und Co ganz gut. Das sollte ihr auch gefallen.

Michoa

Sommer kommt und ihr geht es besser.
Muss sie aber dringend umtopfen.
Aktuell keine Abzugslöcher und ich sollte sie durch Stecklinge neu verjüngen.

Meint ihr sie wächst auch in Lechuza? Habe noch einen kleinen Mini-Deltini übrig

Michoa

So zerschnitten und Stecklinge neu eingepflanzt. Obwohl sie keine Wurzeln haben, sieht das richtig edel aus  :)

*Frangipani*

Stimmt allerdings!
Ich kann mir immer noch nicht  vorstellen, dass auch Sukkus in Lechuza wachsen....

Michoa

doch die wachsen wunderbar.
Meinst du es wäre zu feucht?
Ich habe einige in Hydrokultur, das geht ohne Probleme. Die saufen dann ohne Ende

*Frangipani*

Ja es geht schon in die Richtung, dass ich denke es ist zu feucht...was nicht heißt, dass ich meine Sukkus nicht selbst eigentlich viel zu viel Gieße...es ist einfach die Vorstellung, die mir nicht in den Kopf will...ich glaube ich kanns nicht erklären  ;D