Suche: Philodendron "Medisa", Epipremnum aureum "Marble Queen" + "Neon"

Begonnen von Fairytale, 07. Mai 2012, 17:43:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Docster

Ja, ich habe wie versprochen meinen kompletten Philo zerstückelt und ließ die Stecklinge während meiner fünfwöchigen Reha (nein, die habe ich nicht wegen der Philo-Verstümmelung angetreten) zur Pflege bei Mudda in einer Vase. Hier haben auch alle gut bewurzelt - sie stehen nun seit einiger Zeit in richtigem Substrat und müssen sich erst dran gewöhnen. Aber es gibt schon neuen Wuchs. 8)

Zwei Nachzügler fliegen irgendwo in der Küche herum - in einer Schale mit Wasser versuche ich auch denen "Beine" zu machen. Einer besteht nur noch aus Stamm und ein bisschen Luftwurzel, der andere hat noch ein altes Blatt. Aber das wird schon. Habe Euch jedenfalls nicht vergessen... Meine Wohnung sieht nur mittlerweile aus wie eine Gärtnerei mit Schlafgelegenheit. Überall Sämlinge, Stecklinge, Substrat, Töpfe, Kartons... Fragt Jessi und Horst, die können's bezeugen. :D

Und jetzt muss ich noch rasch eine gerade erhaltene Lieferung rarer Euphorbien verarzten.

Fairytale

Viele Grüße

Docster

So, der Winter ist ja jetzt endlich vorbei. Oder? Ganz sicher bin ich mir noch nicht... :) Jedenfalls kann man nun auch wieder Pflanzen verschicken. Ist ja wirklich alles spät dran dieses Jahr. Selbst die Profis haben viel später als sonst verschickt.

Wie auch immer: Die Stecklinge für Euch sind natürlich nach wie vor reserviert. Die würde ich dann einfach abschnibbeln und Ihr könnte sie selbst bewurzeln. Oder ich buddel was aus, allerdings hatte ich die ja letztes Jahr erst geschnitten, bewurzelt, eingetopft; und ich mag da eigentlich ungern wieder ran.

Wir können aber auch noch was warten, bis die Burschen größer werden, dann gibt's natürlich mehr Material. Mir isses gleich. :)