Wer kennt diese Pflanze?

Begonnen von Candy, 20. Dezember 2012, 12:31:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Candy

Hallo Ihr Lieben,

von einer Freundin bekam ich diese schöne Pflanze geschenkt, da sie bei ihr nicht weiter wuchs, dazu muss ich sagen, dass ihre Wohnung sehr kalt ist.
Nun steht die Pflanze seit ca. 6 Wochen im warmen Wohnzimmer und bekommt laufend neue Blätter.
Hat jemand von Euch eine Vermutung, um welche Pflanze es sich hier handeln könnte?  ???

Liebe Grüße
Candy

Michoa

Candy

Hallo Michoa,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Pflanze so groß werden kann, da kann ich mich ja auf was gefasst machen. ;)

Lieben Gruß
Candy

Daruma

Da würde ich mir keine Gedanken machen, die züchtet sich ja andauernd mal selber nach, indem sie Samen wirft. Da kann man zu groß gewordene Exemplare auch mal exen...

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Candy

Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Antwort, Susanne.
Bis die Pflanze blüht, wird es sicher noch einige Zeit dauern, da sie ja noch relativ klein ist.
Weiss jemand in welchem Alter sie blüht? Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn sie Samen bilden würde und sich dadurch vermehren ließe. :)

Liebe Grüße
Candy

Lantanos

Je nach Standort und Pflege können die leuconeura ab dem 2. Jahr blühen - können, nicht müssen. Aber da diese Art sehr blühfreudig ist, wirst du nicht all zu lange warten müssen.

marcu

;) WENN Du die unscheinbaren Blüten der auch sogenannten Spuckpalme dann erkennst!
Die sind winzig, und als meine zum ersten Mal mit lautem Knall den Samen ausspuckte, war sie bereits verblüht....
Ihre Vermehrung ist wirklich einfach! :D

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Candy

Hallo,

vielen Dank an marcu und Lantanas für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Candy