Pflanzen-Standort mit warmen Füßen

Begonnen von Kate MacLila, 07. Oktober 2011, 14:24:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elatior

ich schon!

meine zB: sie steht DIREKT am Fenster (Nordfenster, also keine Sonne)... es schießen zwar viele neue Triebe aus der Erde die auch schön dunkelgrün sind, die aber auch ziemlich dünn werden und bei der kleinsten Kleinigkeit umfallen.
und NEIN es liegt NICHT am gießen!

Wenn ich die Zamis, die in den Tropen Jahr ein Jahr aus im Freien wachsen, mit denen, die in unseren Wohnzimmern wachsen vergleiche, sind letztere wahre Kümmerlinge...

schönen Tag an euch :)

ulli.92

hätte noch ne idee:
Frühstücksbrettchen aus holz.
Oder eben so ein pflanzenroller aus holz, da ist es immer noch schön kuschelig von unten und doch nicht zu heiß.
holz dämmt. und die sehen auch noch hübsch aus und sind preiswert...

Kate MacLila

ja stimmt, gute Idee Ulli, danke Dir.
Gruß von Kate

*Frangipani*

hat schon jemand Korkuntersetzer vorgeschlagen?
habe die unter allen meinen Töpfen, gibts günstig im 3er pack bei IK**  sind eigentlich als zum draufstellen von heißen Kochtöpfen gedacht...
Fällt mir jetzt erst ein, dass das ja auch dämmend wirkt... :-[

ulli.92

ja kork hatte ich schon vorgeschlagen...

Kate MacLila

hier mal noch das Bürobild von der Zami des Kollegen. Bislang die einzige, die ich schon länger kenne.
Gruß von Kate

ulli.92

ja die sieht wirklich gut aus, vielleicht ein sonntagskind?

greenthumb

abgesehen davon, daß ich meine zamis, (sorry!), dauernd umstelle, bzw. den platz austausche, weil sie ja im halbschatten schön dunkelgrün werden, und mit mehr licht, schneller wachsen, habe ich mir bei 'cent' im sonderangebot, noch ein paar korkuntersetzer erstanden, je 2 st. 1 €, da kann man nicht meckern. zudem noch die 'älteren' untersetzer  aus der versenkung geholt, und werde alle diesen winter über zum einsatz bringen...
im übrigen habe ich, außer, daß es bei uns viiiel zu warm ist, keine großen bedenken, daß ich meine 'schätzle' gut über den winter bringe :-\ wegen der guten beratung hier und
... wegen meiner 'geheimwaffe ;) zur erhöhung der luftfeuchtigkeit !!! über die ich an anderer stelle gelegentlich berichte :-[
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Kate MacLila

Zitat von: greenthumb in 20. Oktober 2011, 00:04:37

... wegen meiner 'geheimwaffe ;) zur erhöhung der luftfeuchtigkeit !!! über die ich an anderer stelle gelegentlich berichte :-[

Da bin ich aber gespannt  ???
Gruß von Kate