mangroven

Begonnen von warum?, 21. März 2009, 19:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

warum?

danke kieron
dieser meinung bin ich auch  :)
"only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realize we cannot eat money"

mammut1

@ kieron
ist ja richtig was du sagst
nur meistens werden die Pflanzen nach Gefallen gekauft
und dann steht z.b. eine bunte Mischung von Regenwald und Wüste auf der Fensterbank nach Norden
ich möchte damit nur sagen, daß die Leute etwas mehr "mitdenken" sollten

oft kommt noch dazu
das ist was Neues —  muß ich auch haben

Chrisiax

@ mammut1

Ganz so unrecht hast du sicher nicht. Man kann es ja in den verschiedenen Beiträgen mitverfolgen. Ich denke aber, falsche Pflanze am falschen Ort ist auch ein bisschen ein Anfangsfehler. Wenn man sich dann in die Materie ein wenig vertieft, merkt man schnell, was für die eigene Wohnung oder Garten das richtige ist.

Gisela

Sonnentau

Hallo,
nehmts mir nicht übel, ich kenne mich grob mit vielen Zimmerpflanzen so ansatzweise aus, zumindest mit denen, die mich interessieren, aber wenn da ein Gewächs rumsteht, was mir gefällt, und Preis ist ok. nehm ichs mit. Fertig.
Wenn ich merke, licht oder Standort ist nicht in Ordnung- zumeist recherchiere ich nach dem Kauf auch noch mal genauer, dann versuche ichs zu ändern. Und wenns nicht klappt, dann klappts halt nicht. Tut mir leid, dann ists halt so.
Alles Gute!