mangroven

Begonnen von warum?, 21. März 2009, 19:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

warum?

hallo
weiß jemand wie man eine mangrove pflegt

LG
"only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realize we cannot eat money"

Chrisiax

warum?

da steht ein link und darunter das der link schwachsinn ist und sonst nichts  :-[

sorry aber das hilft mir nicht soviel aber trotzdem danke  :)

weiß denn irgendwer was über diese mangrove  ( foto gleich meine kamera muß erst aufladen )
"only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realize we cannot eat money"

Lantanos

Außer dem Link stehen da aber noch andere Infos. Außerdem schadet etwas Google, sprich Eigeninitiative, nichts:

http://www.mangrove.de/mangrove/deutsch/index.php?id=pflege&submenu=pflege&le=1&re=0

Gruß
Horst

luana-delia

HI
das klingt ja nicht einfach.
Bin gespannt ob du Erfolg mit deiner Magrove hast.
Viel Glück
Liebe Grüsse Annette

warum?

hier sind bilder was ist das denn für eine mangrove

Lantanos

Keine Ahnung, es gibt so viele Mangroven... Aber mich interessiert mal, was denn sonst noch rumsteht, sag mal.

Elatior

hallooo :)

probiers mal mit Bruguiera Sexangula! neulich hab ich mir auch so eine gekauft nur sie is mir leider eingegangen. ich glaub, sie war in falsches substrat eingepflanzt. deine scheint es ja in der hinsicht besser zu haben. das is hauptsächl sand in dem sie steht, od?

wie lang haste die schon?

warum?

also es stehen 2 leuchterblumen eine monstera deliciosa eine vulkanpalme eine calathea rufibora eine calathea zebrina eine hoya carnosa ein nestfarn oder streifenfarn 5 haworthia fasciatas  ein ficus microcarpa eine crassula orbicularis (halb tot)  eine vanille eine orchidee (oncidium ) eine mangrove ein heteropanax eine dracaena surculosa dann noch liebeslocken und ein topf mit ner kletterfeige frauenharrwein scheflera und elefantenfuß
;D ;D ;D

warum?

ja das ist sie danke  :)

also ich hab sie seit ner woche aber das ist eher wenig sand ich hab n bisschen sand zum substrat zugemischt aber das was man da sieht ist eine dünne sandschicht zur deko aber was kann ich denn noch alles für dieses kleine pflänzchen tun   :-\

mammut1

daß Mangroven inzwischen ins sortiment der "zimmerpflanzen" aufgenommen wurde ist den findigen holländern zu danken
nur wer will seine wohnung in ein sumpfgebiet verwandeln?
da wachsen die normalerweise
nicht im wüstenklima von neubauwohnungen im winter

es ist heute schon für die pflanzenfreunde schwierig für die nötige liuftfeuchtigkeit, die manche pflanzen wünschen hinzukriegen

wieder so ein ding den leuten das geld aus der tasche zu locken

mich wundert nur, daß es erst jetzt klappt, obwohl die schon vor über einem jahr "präsentiert" wurden

also
erst die pflegebedinungen prüfen und dann geld ausgeben

warum?

also ich hab kein wüstenklima bei mir sonderen 65% luftfeuchtigkeit bei mindestens 20°C also kein problem um die meisten pflanzen durch den winter zu bekommen  ;)

lurchlaich63

Zitat von: warum? in 25. März 2009, 20:21:50
also ich hab kein wüstenklima bei mir sonderen 65% luftfeuchtigkeit bei mindestens 20°C also kein problem um die meisten pflanzen durch den winter zu bekommen  ;)
Hallo!
will dir den Optimismus nicht nehmen, aber wenn es so einfach wäre, gäbe es in vielen Häusern tropisches Grün. Das Problem liegt zumeist in der winterlichen Dunkelheit, die Pflanzen aus den Tropen schwer zu schaffen macht, gefolgt von einer Invasion von Schädlingen. Aber versuchen sollte man es trotzdem, ich bin ja auch so ein "unbekehrbarer".
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

warum?

:'( ich will nicht

invasion von schädlingen hab ich auch aber das ist mit neem samen bekämpfbar ich hab sie alle weg juhu

und licht ist echt plöt =( kann ich da nicht irgen ne lanpe nehmen irgendwie natriumdampflampen ,HQI lampen ,T5 röhren glaub ich aber hmm

Elatior

Zitat von: mammut1 in 25. März 2009, 20:13:07
also
erst die pflegebedinungen prüfen und dann geld ausgeben

danke, für diesen heißen tipp, liebes mammut... allerdings kann trotz bester pflege mal was schieflaufen. wie oft hab ich schon ficus und co an spinnmilben verloren, trotz sehr guter (so gut es halt ging) pflege?
abgesehen davon, lass ich mir auch nicht unterstellen, dass ich, bevor ich eine pflanze kaufe, nich gründlich nach den pflegebedingungen recherchiere!

wie erich schon schrieb, is meist das spärliche licht das problem. selbst im sommer kommt ja bekanntlich nicht wirkl VIEL licht in ein wohnzimmer (im normalfall!) und wenn man danach gehen würde, könnte man sich ja keine pflanzen mehr halten.
es ist schon klar, dass man sich kein sumpfgebiet im wozi nachbauen kann, aber genau so wenig baut man sich einen regenwald nach um sich dann orchideen usw reinzustellen...

man muss einfach mal ausprobieren und schauen, wie/wo sich die und die pflanze hält...

also dann,
peace!