Was ist das???

Begonnen von LILIE, 09. November 2008, 12:11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LILIE

Hallo,

Das werdet ihr nicht glauben.

Ich hab meinen Ficus rausgestellt, ihn befreit von diesem Getier, und in schützender Umgebung (ohne das es ihm zu kalt wird) draussen gelassen zwecks "nichtansteckunganderer"!

Heute morgen spazierte er an meiner Balkontüre vorbei (?)!
Ich schaute mal was da los sei, da war mein Vater am werken das gute Stück in sein Auto zu laden!!!!

Er konnte die ganze Nacht nicht schlafen aus Sorge das er erfrieren könnte! Jetzt hat er ihn einfach mitgenommen!!

Das war so süß das ich ihm mei Bäumchen mitgegeben hab!!
(Er weis ja nicht das ich ihn im Frühjahr wieder hole ::))

Ich frag mich grad ob er mich auch geholt hätte wenn ich draussen schlafen hätte müssen!? :-\
Lg, Carmen!!

Robert

Ja klar hätte er das @ Carmen  ;D

Ist wohl auch ein Pflanzennarr dein Vater?
Gruß   
       Robert

LILIE

Robert, ich hoffe doch!! :-\

Oh jaaa, ist er!

Mein Paps hat Keulenlilien zum niederknien!!
(Ich hab die immer erfolgreich umgebracht!!!)

Und eine Banana, der Hammer!!

Muß euch mal Fotos zeigen von seinen "Züchtungen"!!
Lg, Carmen!!

snow2000

So einen Dad hätte ich auch gern. Dann hoff mal das er sich in Dein Pflänzchen nicht allzu sehr verliebt und es noch ankettet aus Angst es möge jemand stiebizen  :D ;)
FLOWER POWER
LG Sabrina     

LILIE

Aber ich bin schneller als er ;D

OK, mit Baum vielleicht nicht!!

Dann sag ich ihm sein Goldfisch ist krank, dann vergisst er jede Pflanze!!

Als er einmal im Herbst das Biotop reinigte und seine "Fischis" reinholte ins Aquarium übersah er einen. Der ist blöderweise in den Abfluss gerutscht!! :o

Mein Dad hat eiskalt den Wasserstaubsauger geholt und seinen Goldfisch wieder rausgesaugt! ::)

Das nenn ich Tierliebe!! :D
Lg, Carmen!!

snow2000

;D Dann hast Du ja wenigstens schon mal ein gutes Ablenkungsmanöver parat.
Behalt Dein Bäumchen gut im Auge und lass mal hören ob Du die Viecher losgeworden bist. Hat Dein Dad ne Ahnung was es ist? Was unternimmt er denn dagegen?
FLOWER POWER
LG Sabrina     

LILIE

Hallo Sabrina,

Ich hab alle Blätter abgemacht die betroffen waren, den Baum mit Schmierseifenlauge gewaschen und seit er jetzt bei Daddy steht gehts ihm wieder gut!! ::)

Er steht jetzt in einem nicht geheizten Eingangsberreich bei seinen Fischen, (sollte ich mir jetzt Sorgen machen?) mit sehr viel Licht!!

Ich denke es waren Wolläuse, aber 100%ig weis ichs nicht!!

Schönen Abend noch!!
Lg, Carmen!!

snow2000

Was meinst Du Sorgen um Deinen Dad oder Dein Bäumchen. In sachen Dad vorsicht klingt nach Wachhund ;D ;). Nicht das Du ihn wirklich nicht wiederbekommst. Dan müsstest Du einen Plan C parat haben. Plan B mit Goldfisch krank würde dann ja flachfallen  ;)
Und in bezug auf Dein Bäumchen. Ficus braucht viel Licht aber keine direkte Sonneneintrahlung. Hab ich an meinem gesehen. In Sachen Temperatur hab ich schon mehrere Meinungen gehört. Ich habe meinen im warmen Wohnzimmer stehen. Aber in einem meiner Threads gab es auch Meinungen sie würden auch mit einem kühlen Schlafzimmer zurecht kommen. Allerdings kann ich das weder bestätigen noch dementieren da ich das nicht ausprobiert habe. Mein Ficus hat mal seeeeeeeeehr allergisch auf einen Standortwechsel reagiert. Er hat dann stressbedingt einige viele Blätter verloren.
Aber vielleicht antwortet Dir darauf ja noch jemand.
LG Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Chrisiax

Hallo,

warum sollte dem Ficus das Licht schaden? Er mag es hell. Und auch auf die Heizung kann er verzichten. Minusgrade wird es im Eingangsbereich sicher nicht geben, schon wegen der Fische.

LG Gisela

snow2000

Ich meinte doch auch er braucht viel Licht aber direkte Sonneneinstrahlung hat meiner nicht verkraftet.
LG Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina