Wasserpflanzen/Aquariumpflanzen

Begonnen von Hildebranda, 06. April 2008, 16:28:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toxi

Ich hab auch noch eine andere Alternative zu Pflanzen. Hab es zwar selber noch nicht ausprobiert, soll aber toll ausschauen. Also wenn du eine Monstera hast einfach eine der Luftwurzeln ins wasser hängen - die sollen da tolle Geflechte bilden. Man muss dann eben nur ab und an das Wasser wieder auffüllen, was die weggesüffelt haben.
Aber ansonsten noch viel Spaß mit den Fischeln!
Cu

Hildebranda

Danke für den Tip Toxi. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen ;D
Hmm, eine Monstera habe ich aber leider nicht. Naja, vielleicht werde ich ja hier im Forum fündig. Werde mal mein Glück versuchen.
think positive

gabriela

Ich weiss nicht, was du hast...deine Pflanzen sehen doch gar nicht so schlecht aus!
Das mit der Tonne und dem Regenwasser würde ich nicht riskieren.
Regenwasser ist nicht immer das gesündeste.
Und....wie willste denn das warm kriegen? Etwa im Wasserkocher :D
Schau mal hier...ist zwar ein Cichliden Forum, aber da wird dir sicher gut geholfen.

http://www.cichlidenwelt.de

Hildebranda

Guten Morgen Gabriela,
danke für Deine Einschätzung bzgl. meiner Aqariumpflanzen. Finde nämlich auch, dass die gar nicht so schlecht ausschauen. Im Aquariumforum, wo ich jetzt auch Mitglied bin, wurden meine Pflänzchen aber als mickrig beschrieben (Heul). Dort wurde mir von dem Regenwasser auch abgeraten. Deinen Link ins Chilidenwelt werde ich gleich mal austesten. Vielleicht finde ich da Hilfe. Im Aquariumforum waren die mit meine Anfrage anscheinend ein wenig überfordert. Bis jetzt weiß ich, dass mein Wasser sehr hart ist und dieses Wasser nur bestimmte Pflänzchen vertragen, eben jene, welche ich im Aquarium habe. Problem gelöst. Meine Frage bzgl. "weicher" machen des Wasser konnten sie nicht beantworten. Irgendwie verstehen die nicht, dass ich gerne auch noch andere Pfänzchen im Aquarium haben möchte. Nicht nur die zwei Arten.  ;D
think positive

Hildebranda

Nochmal ich,
bin jetzt auch Mitglied im Cichlidenforum. Ist ja ein super top Forum. Habe schon meine erste Frage gestellt. Mal schaun wie die Reaktionen darauf sind.  ;D
think positive