Roseneibisch

Begonnen von Lutz, 04. Mai 2007, 20:18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smilla

OK, dann stelle ich ihn morgen auf die Südseite zu seinen Hibi-Freunden ;D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Lutz

Ich meine den Roseneibisch für das Zimmer,nicht der im Garten.Wann blüht er im Zimmer wieder ??
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Smilla

Den für das Zimmer kannst du gut rausstellen. Ich habe diesen Frühling einen zweiten gekauft und der steht schon seit drei Wochen in der vollen Sonne, draussen. Da er aus der Gärtnerei kommt, blüht er auch schon - im Gegensatz zu dem, den ich überwintert habe...keine Ahnung, wann die zu blühen beginnen ???
Liebe Grüsse Smilla

hildegard

Lutz, ich habe den Hibiskus auch als kleine Zimmerpflanze bekommen. Er blühte jedes Jahr so ab Juli. Als er zu groß wurde, setzte ich ihn auf Anraten eines Gärtners ins Freie. Nun sind beide Sträucher schön groß und blühen jedes Jahr ab ca. August. Ich habe es noch nie geschafft, die vielen Blüten zu zählen - einfach ein Blütentraum
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flower61

also die Blütezeit ist normal von März bis Oktober, sie sollte aber
in der Winterzeit kühl stehen ca. 15°C, das beeinflußt die Blütenbildung
und ab Juni kann sie in den Garten an einem warmen, sonnigen Platz....
wo Du jedoch sehr bei ihr aufpassen mußt ist, stell sie nicht in Zimmer
mit zu trockener Heizungsluft, die bekommen da nämlich sehr schnell
Läuse oder Spinnmilben....
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

Lantanos

Du meinst die Hibiscus chinensis Hybr., ach so. Wenn du Glück hast, blüht er im Herbst wieder; ausreichend Wasser, Dünger und vollsonniger Standort vorausgesetzt. Ist aber leider auch ne Wegwerfpflanze, da er hohe Luftfeuchtigkeit bei gleichbleibend viel Sonne braucht, um Blüten anzusetzen. Und wenn du ihn erst "ver"schnitten hast, wird's eh nix...

Smilla

März?...oh nein, ich hab meinen warm überwintert und der zeigt noch keine Blühtenansätze...wird das überhaupt noch was, dieses Jahr ???
Liebe Grüsse Smilla

Lutz

Ich Danke Euch,werde mich überraschen lassen ob er blüht ?Oder auch nicht !Ich denke die Voraussetzungen hat die Pflanze dafür.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Flower61

na dann toi toi toi lieber Lutz, ich drück Dir die Daumen
und wenn sie blüht, dann stelle doch bitte ein Bild von
ihr rein ja?
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

Lutz

Klar doch,kein Problem mit dem Foto.
Lutz