Spinnmilben

Begonnen von Silbermolly, 29. Mai 2016, 15:38:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wurm

Hallo,

kleiner Tipp zur Mittelfindung:

einfach auf der Seite der Zulassungsbehörde schauen: https://apps2.bvl.bund.de/psm/jsp/index.jsp.
Dann unter HuK "Haus und Kleingarten" auswählen. Dann unter Schadorganismus "Spinnmilben" auswählen und suchen. Es werden alle in Deutschland zugelassenen Mittel angezeigt + weitere Informationen.

Gegen Spinnmilben kann man auch biologisch vorgehen mit der Raubmilbe (Phytoseiulus persimilis), ob dies zu Hause gut klappt kann ich nicht sagen.

muh !

Michoa

Wenn die Spinnmilben immer wieder kommen, dann sind die Standortbedingungen nicht gut genug.
Hibiskus im Zimmer wurde bei mir auch immer wieder befallen. Erst draußen bin ich die Viecher losgeworden.

Kiron kenne ich nicht, aber ich nutze immer Kanemite SC Spinnmilben-Frei vom selben Hersteller. Das wirkt recht zuverlässig.

Letzten Winter habe ich Raubmilben eingesetzt, aber ich glaube die Luft war zu trocken, sodass ich dann doch wieder gespritzt habe.
An Zierpflanzen stört mich das Spritzen auch nicht weiter. Bei Gemüse mache ich das ungern. Im Moment machen eher Nacktschnecken Probleme und die kann man leicht ohne starke Chemie bekämpfen.

In der Suchmaske der Zulassungsbehörde würde ich zusätzlich noch Akarizid auswählen, da ansonsten auch ziemlich viele Insektizide gelistet werden, die zwar teilweise die Population dezimieren aber nicht vernichten.