Staude vom letzten Jahr (Bartnelke)

Begonnen von Suee, 20. April 2015, 22:28:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Suee

Ja, so hab ich das auch mal auf einer Samenpackung gelesen...
Allerdings kenne ich einen Garten, in dem sie jedes Frühjahr blühen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dame nicht jedes Jahr neue pflanzt. Vielleicht säen sie sich selber aus?

Naja, meine ist wiegesagt ein Findelkind... Also keine Ahnung, wo man die herbekommt, wenn man nicht aussäen will.
LG, Sue :)

greenthumb

hab heute in meinem samenfundus, ein angefangenes tütchen bartnelken gefunden. DA steht drauf, sie sind 2-jährig :-\

hatte früher dunkelrote bartnelken, noch von meiner mutti ( :'( ) gesät ! soweit ich mich erinnern kann, kamen die immer wieder, also doch selbstaussaat ???
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Michoa

die säen sich auf jeden Fall von selbst aus.
Habe ich auch im Garten

marcu

Wenn man die einmal im Garten hat, säen die sich zuverlässig selbst aus. Ich hatte diese meine Lieblingsblume auch mal - immer viele Blüten mit ins Büro genommen, und die Aussaat fiel dann fremden, helfenden Händen beim Unkraut-jäten zum Opfer.
Ich sollte auch mal wieder welche aussäen, die sind so dankbar! Irgendwo habe ich sicherlich auch noch Samen davon.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

greenthumb

zitat von mary: Irgendwo habe ich sicherlich auch noch Samen davon.

heißt das, daß die auch nach 1-2 jahren noch keimen :-\ dann könnte ich meinen ja auch nächstes frühjahr aussäen :-X
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

dani

Ich liebe sie, vor allem als Schnittblumen, ich habe so ziemlich viele Farben, weiß, rot, rosa, pink, gesprenkelt, sie sind ein Traum, und was da immer an Samen dran ist, ich erfreue mich schon seit einigen Jahren an ihnen, ich kann sie aus meinem Garten kaum mehr wegdenken.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.