Kennt jemand diese schöne Pflanze? (Euphorbia trigona)

Begonnen von cilly, 21. April 2014, 12:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cilly

Danke für den Tipp!

Ich habe sie nun direkt vor dem Balkontür (Südseite) stehen.
Ich werde mir nur ab und an auf die Finger klopfen müssen, brauchen ja wohl nicht viel Wasser und ich genieße wenn dann ehr zu viel...  ;)

Viele Grüße

Michoa

Zitat von: cilly in 27. April 2014, 16:20:57
Ich werde mir nur ab und an auf die Finger klopfen müssen, brauchen ja wohl nicht viel Wasser und ich genieße wenn dann ehr zu viel...  ;)
jau da musste sehr dolle aufpassen. Erde sollte komplett durchgetrocknet sein.
Vertrocknen tut dir die Pflanze so schnell nicht. Die kann einiges ab.

conni

Habe diese schon seit einigen Jahren.Wie schon gesagt sehr wenig gießen.Meine legen auch immer eine Ruhepause ein,dann verlieren sie die kleinen Blättchen.Inder der Zeit gieße ich fast gar nicht.Beginne erst wieder wenn oben an den Spitzen die neuen Triebe/Blättchen kommen.Wenn du Lust hast findest du in meiner Galerie auch ein Foto von der Sorte in rot.Meine grüne muss sich nun erst wieder erholen, da sie so rießig geworden ist mußte ich sie köpfen und nun muss sie erst wieder wachsen. :) Die Pflanze ist ein Wolfsmilchgewächs und bei Verletzungen tritt ne weiße Milch aus, diese kann bei empfindlichen Menschen Allergien oder Ausschlag an der Hautkontaktstelle verursachen.
no risk, no fun

cilly

Danke für eure Tipps! :)

Sagt mal wie oft gießt ihr die denn? Und wieviel in etwa? Habe die beiden direkt nach dem Umtopfen gegossen, nicht viel (habe mir für emfpindliche und kleine Pflanzen eine 10ml Spritze zugelegt ;) ) und die Aeonium hatte heute 3 leicht vertrocknete, verschrumpelte Blätter...das war dann wahrscheinlich eher zu wenig Wasser, oder? Gießt ihr eher einmal mehr und dafür nicht so oft?

Habe in deiner Galerie, Conny, rumgestöbert! Deine Aeonium sieht ja toll aus-die Euphoria natürlich auch! :)
Auch gefällt mir die Panaschierten super, die hatte ich auch mal. Nur leider nicht so lange.....hatte irgendwann leider Milben oder so und ist eingegangen... :-\

Viele Grüße