Hilfe für meine Dieffenbachia alias Ninja

Begonnen von gTa, 09. März 2013, 14:24:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gTa

Ein liebes Hallo erstmal an alle

Auf der Suche nach Hilfe für meine Pflanze, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Meine Ninja hab ich schon seit ca 7 Jahren und sie hat sich ihren Namen verdient weil sie wirklich alles mitgemacht hat, was ich mit ihr angestellt habe  :-[
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich keinen grünen Daumen habe und mich mit Pflanzen auch nicht auskenne.. darum findet sich auch sonst keine Zimmerpflanze bei mir außer eben diese.

Heute hab ich im Internet nach der Gattung gesucht weil ich bis jetzt nicht wusste was das für eine Pflanze ist und hab gesehen das es eine Dieffenbachia sein könnte, nur das die Pflanzen im Internet alle viel größer und buschiger sind und meine dagegen wirklich sehr mickrig wirkt  :-\

Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr vlt einpaar Tips für mich hättet wie ich aus meiner doch langen Mitbewohnerin noch das eine oder andere rausholen kann und ihr vlt auch was gutes tun kann..

Anmerken sollt ich vlt noch, dass wir erst seit einem Jahr in dieser Wohnung sind und sie seitdem auch gute 4 Blätter mehr bekommen hat, was vlt am neuen Standort liegt und ich hab sie nach dem Umzug von Seramis auf Blumenerde umgetopft

Vielen Danke schon mal im Vorraus

lg. Tamara

*Frangipani*

Hi,
du hast Recht das ist eine Diefenbachie...
du kannst die köpfen und den Kopf in den Topf mit rein stecken, dann treibt sie nach ein paar Wochen oben neu aus und der Steckling wurzelt an...dann hast du schonmal zwei in einem Topf.
Schau doch mal hier z.B. was Stefan so aus seiner gemacht hat http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=14347.0
Vielleicht täte ihr auch ein Fenster ohne Gardiene gut, da bekäme sie mehr Licht.
LG Frangi

Michoa

jau der Standort sieht zu dunkel aus.
Die muss heller stehen