Dünger

Begonnen von gabriela, 22. Dezember 2006, 18:45:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gabriela

Wenn mein Flüssig-Dünger alle ist, stehe ich immer vor dem Problem.
Was für Dünger für welche Pflanze?
Ok, für Orchis--Orchidünger, für Kakteen--Kakteendünger etc.
Aber welchen Dünger für all die Blattpflanzen?
Bin sehr gespannt!

Flower61

hallo liebe gabriela,
ich nehme meistens den Dünger mit Guano und habe bisher ganz gute Erfahrungen damit
es ist ja auch nicht ganz einfach wenn man sich mal genau ansieht wieviele Dünger es gibt, wie soll sich da der Laie noch damit auskennen...
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 

gabriela

Guano????
Da kenn ich nur die "Guano Apes"!!

joernhh.

Es gibt soviele Dünger. Guano flüssig ist gut, nicht Guano Apes, was für`n neumodischer Kram.... Hol`Dir einen guten NPK-Flüssigdünger...
Fang`damit aber erst wieder im Frühjahr an.

gabriela

Lieber Jörn,
was ist denn ein NPK-Flüssigdünger?
Kann ich meine Flamingoblume, die noch niemals geblüht hat, ihre Größe hier im neuen Haus aber schon fast verdoppelt hat, jetzt nicht düngen?
Und meine blühenden Orchis....die brauchen doch jetzt ne Düngung, oder?

neffez01

hallo
bei mit bekommen alle ANIMALIN von OSCORNA
bekommt auch allen gut
Grüsse Steffen

gabriela

Was bekommt den Pflanzen besser?
Flüssigdünger ins Gießwassr, oder Streudünger, bzw. Stäbchen in die Erde?

Flower61

was also ziemlicher Mist ist, das sind diese Düngekegel....hatte ich einmal gekauft, mach ich nie wieder....lösen sich so gut wie überhaupt nicht auf
Liebe Grüße Inge 

gabriela

Was sind denn Düngekegel?

Flower61

Liebe Grüße Inge 

gabriela

Ah, ja.
Schaut auch komisch aus!

Ich hab aber auch immer Probleme mit dem Flüssigdünger.
Ich weiss immer nicht, wieviel ich ins Giesswasser rein machen soll.
Ich schütt halt....

Flower61

oh vorsicht, net zuviel....weißt wie ich das oft mache? habe auch immer ein Problem mit der Menge
habe mir mal eine durchsichtige Literflasche aufgehoben und darin kannst Du leicht die Menge abmessen, denn meistens ist die Skala in der Messkappe auf einen Liter ausgerechnet, so kannst Du eigentlich nicht`s verkehrt machen
Liebe Grüße Inge 

joernhh.

..ich schütt halt...

Hahaha, bitte immer mit Gefühl liebe Damen...

Auf der Verschlusskappe ist immer eine Skala. Danach könnt ihr gehen. Einfacher geht es eigentlich nicht...

aber ich schütt`halt auch immer, mit Gefühl selbstverständlich!

Flower61

das bin ich aber nicht mit dem Motorrad...hihihi
Liebe Grüße Inge 

Jasmin

Wir haben hier in der CH einen Flüssigdünger für alle Zimmer-, Balkon- + Gartenpflanzen. Da steht eigentlich auch genau, wieviel man da dem Giesswasser zugeben soll. Die empfehlen im während der Ruhepause im Winter die Zimmerpflanzen alle zwei Wochen zu düngen. Intressant fand ich, dass bei der Zusammensetzung verschiedene Länder aufgeschrieben sind. Bei CH steht einfach die Zusammensetztung und bei D NPK-Düngerlösung.

Ich gebe meinen Pflanzen nur den Sommer hindurch Dünger und oftmals vergess ichs auch dann. Bis jetzt hatte ich aber nicht das Gefühl, dass den Pflanzen was fehlen würde.
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern