Phalaenopsis Kindel

Begonnen von TanjaS, 12. September 2008, 07:29:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snow2000

Was hast Du getan?????
Also eigentlich nix besonderes. 20 Setzlinge einer Phali Beauty siehe hier
Ist als Balsam für die Seele gedacht. Wenns gut läuft und ich Glück habe kommt noch mehr. Und vor allem farbenfroher ;)

PS denk an mich wegen der Varigata. UND NUN RAUS MIT DER SPRACHE was hast Du getan.

LG von Sabrinaneugierig  ;D
FLOWER POWER
LG Sabrina     

gabriela

Oh, Sabrina...da musste aber gut damit umgehen. Die sind meist noch winzig klein.  :-\

Alicia

Nabend,

man bist du neugierig :D
Also ich hab gestern das Kindel abgemacht, weil die Mutter zunehmend schlechter aussieht.
Und rate mal was ich heute für eine von meiner Mutter bekommen habe, war noch nicht mal so teuer ;D ;D

Lg Chani die ganz fett grinst ;D
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

@ Gabriela

Ich glaube von Euch bekomm ich ja tatkräftige Unterstützung wenns Fragen gibt oder?? Ne dicke Anleitung wie ics am besten angehe wurde mir schon übersand.

@ Chani

Viel Glück Deinem Baby. Und jetzt sag nicht Du hast DIE Orchi bekommen??   >:( ;)
LG Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Nee die panschierte habe ich NOCH nicht aber ;D ;D
eine Paphiopedilum 'pinocchio' eine Revolverblüher d.h. die bekommt an einem Sängel ganz viele blüten so wie eine Phalaenopsis ;) ;D ;D
Endlich ist sie meiiiins ::) :-*
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

Wenn ich Glück habe dann kann ich morgen aus so eine mein eigen nennen.
Und dazu eine Orchi mit grün-weiss getupften Blättern. Panaschiert warscheinlich. Ich bete zu Gott das es klappt.
Und heute hat Schatzi mir wieder 2 Phalis mitgebracht eine normale und eine Sanderiana.
Und dann meckerts immer. Jetzt nenn ich 8 mein eigen.
Sag mal hast Du interesse an einem Setzling? Vorausgesetzt ich bekomm sie was grösser. 25 Stück sind schon was heftig.
LT Anbieter ist das eine Phal. Eve Bridge Beauty* Phal. Cloud Orange Lips. Was immer das heisst.
Finde aber keine Bilder im Netz.
Kann Dir aber Per PM Bilder von der Blüte schicken.
LG Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Ned schlecht ;)
Ich denke das es klappt.Von wem bekommste die?
Also ich hab jetzt 5...will mehr.
Du glaubst nicht wie viele schöne sorten es im Bauhaus gab.Ich hätt sie am liebsten gleich alle mitgenommen.
25stk. sind total heftig.Aber eig. normal bei so ner bestellung.
Du hast ne Kreuzung aus beiden bestellt das bedeutet die Namen.
Kannst du gerne machen :)

Lg Chani*die gerade rumsingt für die Orchis*

snow2000

Jo dann drück mal kräftig die Däumchen das die schnell noch was wachsen. Von wem ich die bekomme wenns klappt sag ich Dir besser per PM.
Im Bauhaus musste ich Männe letztens abhalten mir sone riesige für 50 Euro zu kaufen. Der Topf war ja schon überdemensional.
Und wie gehts Baby und der Mama??
LG Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Wieso Männe abhalten?
Mich hätts gefreut wenn mein Männele des gemacht hätte ;)
Das Baby sieht noch gut aus.Die Mutter naja die war eh zum tode verurteilt...falls sie kaputt gehen sollte, weiß ich das mir meine Männele eh eine holen wird, wenn ich rumpiense :) ::)

Apropo Baby ab wann kann ich eig. tauchen?! Ich meine wegen der Schnittstelle.

Lg Chani

snow2000

Steht sie in frischem Substrat?
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Das Baby ja oder meinste du die Mutter??

snow2000

Das Baby mein ich. Also ich würd die nächsten 10 Tag nur sprühen. Du hats ja mit irgendwas desinfiziert oder?
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Gut dann werde ich das machen*gut das ich eine neue sprühflasche gekauft habe*
Ja mit Zimt, was anderes hatten wir nicht da :( :-[

snow2000

Zimt ist doch ok. Du kannst ja beim sprühen das Substrat gut durchfeuchten nur nicht tränken  ;)
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Na wenn ich es tränken würde, würde das Orchissubstrat wieder das abflussloch verstopfen.Hab wegen sowas schon ärger bekommen ;D