Wer bin ich ??

Begonnen von Rosebud, 04. November 2008, 20:41:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosebud

Hallo ihr Lieben, habe ich mir Gestern eine Epipremnum pinnatum ' variegata' gekauft ??

Ist es überhaupt eine Efeutute ??

Ist sie nicht schön ??

Sorry, habe gerade einen falschen Fehler gemacht  :D :D :D mit dem Einfügen  ;D ;D  abba nu`ist es da...guck... ;) und Danke nochmal  :-*
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Robert

öhm, Carola ich seh kein Bild oder ist das Pflänzchen soooooooooooo klein  ;)
Gruß   
       Robert

Robert

Ja Carola das ist einer , zumindest sieht er fast so aus wie meine Efeutute.

Der ist sehr schön gefällt mir , hast einen  tollen kauf gemacht
Gruß   
       Robert

Lantanos

Bild ist ok, Pflanze auch.

Rosebud

Vielen Dank Robert, ich habe gezielt gefragt, weil ja auch schon "Waermflaeschchen" in Oktober'08 so eine vorgestellt hat... siehe hier Erster Beitrag von Waermflaeschchen.

Und da kam der Name u.a. " Marble queen"  und  " Scindapsus pictus "vor und nicht variegata.

Oder habe ich daß nur verwechselt??

Schau Dir bitte darüber den Beitrag von Andreas75 an, da ist auch ein Bild anbei, mit jedoch m. E. einer anderen Pflanze , da haben die Blätter eine glatte Oberfläche ??  ...sehen fester und glänzender aus, wie bei einer Philodendron.  ;D ;D

Oder brauche ich eine neue Brille ??

Vielen Dank für Eure Mühe, auch Dir lieber Horschtl.

Ich will ja nicht " nörgeln ", aber irgendwie...
Liebe Grüße Carola

Docster

Hi Carola, das sieht mir schwer nach der relativ neuen Epipremnum-pinnatum-Sorte 'N'Joy' aus, kann das hinkommen?

LG Marcus :)

Rosebud

Hey Marcus, geh' ich doch gleich mal zur Tante "guggelen" oder haste davon ein Foto ??  ;D ;D würde mich mal interessieren  ;D
Liebe Grüße Carola

Docster

Tut mir leid, ein Bild habe ich nicht, aber Du wirst unter dem Namen schon was finden - zur Not bei der Bildersuche. Bin mir da ziemlich sicher... ;)

Rafael

Bleiben wir doch lieber bei 'Variegata'...
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

Mir egal, ich habe mir den Sortennamen ja nicht ausgedacht. ::)

Rosebud

Zitat von: Docster in 04. November 2008, 21:37:18
Tut mir leid, ein Bild habe ich nicht, aber Du wirst unter dem Namen schon was finden - zur Not bei der Bildersuche. Bin mir da ziemlich sicher... ;)

Kuckuck, habe ein Bild..siehe hier, jedoch ist es nicht die Efeutute, die ich habe.

Meine Pflanzenblätter sind ganz zart und nur viel weiß mit grün. ;D

Ich glaube auch, ich bleibe bei dem 1. Namen: Epipremnum pinnatum ' variegata', sonst ist die Verwirrung zu groß  und wachsen wird sie auch ohne genaue Beschreibung. :D :D :D
Liebe Grüße Carola

Docster

Hauptsache gesund. ;) Hier ist glaube ich der Hersteller. Aber Namen sind ja irgendwo Schall und Rauch. :P

Rosebud

Recht haste, Marcus...Hauptsache gesund... ;) ;)

und weiß/grün   ;D ;D

Liebe Grüße und gute N8  :D :D
Liebe Grüße Carola