Pachira getränkt

Begonnen von Messi, 30. August 2008, 16:42:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Messi

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Pachira.

Als ich im Urlaub war hat unsere Nachbarin auf unsere Katzen aufgepasst, mehr sollte sie wirklich nicht tun. Naja, als ich wiederkam waren alle meine Pflanzen seeehr gut gegossen... :o

So schnell es ging habe ich sie aus den Pfützen befreit. Bis auf meine Pachira haben sich alle wieder ganz gut erholt. Seitdem verliert meine Pachira Blatt um Blatt und heute habe ich gesehen, dass ein Stamm am faulen ist...

Ich würd ihn jetzt rausschneiden und versuchen, den Rest noch zu retten. Habt ihr noch andere Ideen? Die Erde ist leider immer noch sehr feucht für eine Pachira...

Gruss
Messi

Timmy

Wie wärs mit Umtopfen?
Dann kommt sie aus der klatsch nassen Erde wenigstens raus. Bei der Gelegenheit kannst du auch die verfaulten Wurzel rausschneiden.
Und vom Stamm kannst du auch alles matschige wegschneiden.
Vielleicht hast du Glück und sie treibt wieder durch...
LG Tim

DiagnoseTod

oh da kann ich gut mitreden, hatte meine Pachira ebenfalls ertränkt. Ich glaube wenn die einmal zu viel Wasser gesehen hat hilft nur noch abschneiden. und keine angst die treibt wieder neu und noch buschiger aus

Messi

Vielen Dank für deine ermutigende Antwort.

Inzwischen habe ich sie umgetopft und den verfaulten Stamm rausgeschnitten, die Wurzeln sahen eigentlich noch ganz ok aus... Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.