Ist es eine Distelart?

Begonnen von Alatriste, 30. August 2008, 15:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alatriste

Ich habe mir Samen von einer Pflanze mitgenommen (siehe Foto), von der ich so ganz und gar nichts weiß, möchte sie aber aussäen. Wer kann mir etwas über sie sagen, z. B. Zeit der Aussaat, ein- oder mehrjährig, Bodenbeschaffenheit und letztendlich auch den Namen (vielleicht nicht nur den lateinischen)?  :-*
Grüße aus Berlin

Epi

Hi
Keine Distel, sondern ein Stechapfel! (Datura stramonium)
Viele Grüße Walter

Rosebud

Hallo Alatriste, schau mal bitte HIER

Dieser Link ist ein Beitrag von der lieben Gabriela.  ;D ;)

Gabriela dachte auch zuerst, es wird eine Tomate..."grins" und Du denkst, es ist eine Distel "grins"

Da kannste nur staunen, wenn denn Dein "Stechapfel " auch so werden sollte.

Kannst auch über "Suche oben neben Hilfe " gehen und gibst den gesuchten Begriff ein.

Liebe Grüße Carola

Danke Walter für's "verraten, ich hätte es nicht gewußt   ;D ;D ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Epi

Ach ja, Ausaat im Frühjahr, Boden egal, einjähriges Unkraut! Die Samen sind reif, wenn die Frucht braun wird und aufspringt.
Pflanze ist in allen Teilen giftig!

Wenn du nen Garten hast, blos nicht aussamen lassen, kann ganz schön lästig werden.
Viele Grüße Walter

Robert

Ja stimmt ,  Walter ........ich entferne regelmäßig die Samenkapseln bevor sie wirklich zum Stechen anfangen.
Werd sie in den nächsten Tagen kompostieren.

Gruß   
       Robert

Lantanos

Ihr Banausen  :D Ich war froh, als sie sich in meinem Exgarten so schön verbreitet hatte und wo sie stört, kann man sie ja rausreißen.

Alatriste

Ihr Lieben, also nun mal langsam. ICH FINDE SIE SCHÖN. Und außerdem sieht sie sehr interessant aus. Ich lasse sie mir von euch nicht vermiesen, so.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Genau, und wo sie nicht wachsen soll, reißen wir sie aus.  :P
Grüße aus Berlin