Welche Orchidee ist das?

Begonnen von Harald, 29. August 2008, 10:37:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

markus.online

oder einfach orchideen-mix ;D steht ja auch ehrlicherweise auf vielen orchis aus dem b-markt.

wenn die besitzerin nicht noch ein bild vom grün der pflanze weitergeben kann, sollte sie sich einfach einen der oben genannten namen aussuchen  :)
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Harald

Danke für eure Hilfe! Die schauen wirklich alle gleich aus :) Ich werde meine Kollegin mal fragen, ob sie auch ein Bild von der ganzen Pflanze hat.

Liebe Grüße

Harald

mammut1

Odontonia Samurai
die habe ich vor zwei jahren auf einer ausstellung fotografiert

originalbild mit namensschild kann ggf geliefert werden

lurchlaich63

Hallo Harald!
Bei den modernen Orchideenhybriden verlieren auch die Spezialisten oft den Überblick.
Eine Beteiligung der Gattung Zygopetalum an dem Hybriden ist durchaus denkbar, damit scheiden Cambria und verwandte ältere Züchtungen meiner Meinung nach aus. Leider ist die Variabilität in den modernen Mehrgattungshybriden so hoch, dass man wahrscheinlich niemals wirkliche
sicherheit haben kann. Also eben ein "Orchideen Mix"...
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

mammut1

"Orchideen Mix".
ist eigentlich mehr eine "unqualifizierte handelsbezeichnung"
aber nicht für eine orchideenhybride
sei es nun eine mehrfachkreuzung oder sonstiges

lurchlaich63

Zitat von: mammut1 in 01. September 2008, 21:36:07
"Orchideen Mix".
ist eigentlich mehr eine "unqualifizierte handelsbezeichnung"
aber nicht für eine orchideenhybride
sei es nun eine mehrfachkreuzung oder sonstiges
habe ich mich wohl misverständlich ausgedrückt, aber genau dass wollte ich sagen....
"Der auf dem Schlauch steht"