Hippeastrum-Sommerblüten

Begonnen von Opuntia, 18. August 2008, 17:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Opuntia

Schon oft hatte ich gelesen, daß sich andere User über Sommerblüten an ihren Rittersternen erfreuen können. Nur bei meinen tat sich rein gar nichts, die blühten alle brav vom Februar bis hin zum Mai, je nach Sorte. Diese Merengue überraschte mich dann aber doch, vielleicht weil sie zur üblichen Zeit ausgesetzt hatte?  Meine Zwiebelsammlung besitzte ich erst etwas über 2 Jahre, habe also in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrungswerte.

Die Blüte meiner Toscane blieb leider Anfang dieses Jahres stecken und vertrocknete, aber auch diese schiebt jetzt einen Blütenstiel. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob Eure Zwiebeln auch Sommerblüten haben.       

Gruß
Bettina

Robert

Meine hatte auch geblüht
Gruß   
       Robert

markus.online

sommerblüten -wie schön! sind das dann arten, die ausschließlich im sommer blühen oder bringen die dann zweimal im jahr eine blüte hervor?

"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Robert

Hallo Markus,
meine hat 2x geblüht heuer , ist eine ausnahme ,dafür haben meine beiden anderen ausgelassen >:(
Gruß   
       Robert

markus.online

hallo robert,

weißt du, ob das einfach eine laune der natur, wenn sie im sommer noch mal blühen oder müssen da bestimmte faktoren zusammen kommen?

meine beiden haben heuer übrigens auch mit der blüte ausgesetzt  >:( aber wenigstens haben sie nun schönes, üppiges grün gebildet - läßt mich auf blüten im winter hoffen  ;)

gruß, markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Robert

Hallo Markus,

Ich glaub das ich eine ganz gute Knolle erwischt habe , frag mich immer wieder warum die anderen nicht blühen wollen.

Übrigens die Knolle hab ich vom Hofer/Aldi  ;D billig gekauft
Gruß   
       Robert

markus.online

also jetzt wo ich weiß, das amarillen theoretisch sogar die möglichkeit haben ZWEIMAL im jahr zu blühen, nehm ich meinen die blütenlosigkeit der vergangenen saison persönlich übel  >:( ::) :-\

wird's -trotz allerbester pflege-  im kommenden winter wieder nix, werden sie wohl oder übel über die klinge springen müssen und werden durch orchideen ersetzt! die sind ja nicht halb so zickig und launisch wie amarillen... ... ...

Robert

Orchideen ist gut , aber die knöpft mir meine Frau immer ab.
Bei dennen darf ich nichts machen , nichtmal ein kleinwenig gießen , da wird sie zickig  ;D

Nicht aufgeben Markus die werden schon noch blühen.
Gruß   
       Robert