Die Wüste lebt!

Begonnen von Schlumbergerus, 14. Juli 2008, 12:24:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schlumbergerus

Kennt Ihr diesen herrlich genialen Film?
Er lief früher öfter mal auf Kabel 1, habe ihn jetzt aber schon längere Zeit nicht mehr gesehen.

Viele unserer Zimmerpflanzen werden dort gezeigt, u.a. auch die Aasblume. Ein wunderschöner, nostalgischer Film aus den 50ern; mehr eine Dokumentation aber meist mit irgendwelchen witzigen oder humorvollen Kommentaren unterlegt.

Viele Grüße
-Jens
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Epi

Hi

Super Film!
Am besten ist der Teil, wo sich das Tiervolk zum gemütlichen Umtrunk  äh Früchte verspeisen im Okawangobecken einfindet :D
Viele Grüße Walter

stiemon

Jo , alles klar .Den kenn ich auch ,aber laaaannnngggg schon nich mehr gesehen. Den Pillendreher finde ich am besten.

LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Timmy

Jaa, den Film mit den besoffenen Tieren hab ich auch gesehen. ;D
LG Tim

stiemon

Der Affe und der Elefant sind doch an dem Baum ein starkes Team. ** hau mich wech**.

gabriela

Wer kennt den nicht :D
Mir gefällt auch ganz besonders gut, wenn nach der großen Dürre der große Regen kommt und alles anfängt zu blühen.
Da krieg ich meist ne Gänsehaut.....

stiemon

wow , das sieht auch super aus.

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Schlumbergerus

Du kennst den nicht??  :o
Dann aber schnell ansehen! Ein wirklich klasse Film, den man nicht ungesehen davonkommen lassen sollte! :)

vg
-Jens
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Rafael

Zitat von: Schlumbergerus in 14. Juli 2008, 22:26:35
Du kennst den nicht??  :o
Dann aber schnell ansehen! Ein wirklich klasse Film, den man nicht ungesehen davonkommen lassen sollte! :)

vg
-Jens
Klingt von euren Beschreibungen her ein wenig nach "die lustige Welt der Tiere"... Hui, den hab ich auch seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen.

Lantanos

Ihr werft hier zwei Filme zusammen: Der angesprochene stammt aus den 50ern und ist von Walt Disney-Productions, wurde in Arizona gedreht und der andere "Die lustige Welt der Tiere" wurde 1973 von James Uys in der Namib und Kalahari gedreht. Sind beide super Doumentarfilme.

gabriela

Sind auch von der Aufmachung ähnlich!

Andrea

Zitat von: Chahka in 14. Juli 2008, 22:31:18
Klingt von euren Beschreibungen her ein wenig nach "die lustige Welt der Tiere"... Hui, den hab ich auch seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen.
Ich kenne auch nur "Die lustige Welt der Tiere" - habe ihn glücklicherweise auf DVD, ein Knaller, welchen ich schon als Kind sehr gerne gesehen habe.
Äußerst empfehlenswert!

Aber dass es noch ein ähnliches Exemplar gibt - "Die Wüste lebt" - wusste ich auch nicht.

LG Andrea

Rafael

Juhu, ich bin nicht der einzige Banause hier...

Andrea

Zitat von: Chahka in 15. Juli 2008, 23:07:21
Juhu, ich bin nicht der einzige Banause hier...

Und beide kommen aus dem Pott - WIE PEEEEIIIINLIIICH!!!!!!

:D

lg Andrea