Wer Kennt diese Pflanze

Begonnen von Pumuckel07, 23. Juni 2008, 14:22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pumuckel07

Habe vor kurzem diese Pflanze als-Jurassica- gekauft,kann aber nirgends irgendetwas dazu finden. Vieleicht kennt sie ja jemand und kann mir Hinweise zur Pflege geben.

choci

noch nie gesehen, aber auf die Schnelle gegoogelt  ::) und somit ziemlich sicher eine Solanum quitoense.

Mehr kann ich noch nicht dazu sagen  :-[

http://de.wikipedia.org/wiki/Lulo
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Lantanos

Die ist es auch; die gleiche Frage hatten wir vor kurzem hier!

choci

Oh, gar nicht bemerkt  :-[

Merci, Horst  :)
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

stiemon

@ choci ,

*** lach *** mit Fielmann ,wär das nicht passiert. *** lach *** ;)

LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Lantanos

Noch einfacher wäre es, mal Google zu bemühen - da steht der letzte Eintrag ziemlich weit oben:-)

choci

so, jetzt aber genug der Seitenhiebe  :D
sonst schick ich euch 1 Becher mit diesen Quitoorangen, nachdem sie 2 Wochen Seeweg hinter sich haben  8)

Lantanos

odette

Und wie ist diese Lulo zu pflegen ?

Habe heute eine Pflanze bei Holland Blumenmarkt gesehen.
Hatte sie aber nicht gekauft, um mir keine exotischen Widerlinge einzuhandeln
(Tierchen oder Krankheiten...).

Lantanos

Und warum soll ausgerechnet diese Pflanzenart was mitschleppen?

Sie braucht Wasser, viel Dünger und einen sonnigen Platz.

Palme

Hallo,
ich habe diese Pflanze. Sie ist anspruchslos, schattig stehen. nicht zu viel Wasser und etwas Dünger.
LG Gabi

Lantanos

Sorry Gabi, aber das stimmt nicht, vielleicht wächst sie bei dir so. Aber die Kulturansprüche sind so, wie ich geschrieben habe. Die Pflanze stammt aus dem Bergland Kolumbiens und braucht volle Sonne, relativ viel Wasser und wie allle Solanaceae einen nahrhaften Boden.