Hallo ausm Schwarzwald

Begonnen von JungleSurfer, 13. Juni 2008, 14:41:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JungleSurfer

Hallo liebe Zimmerpflanzenfreunde.

Erstmal möchte alle netten Leute die ich hier schon kennen gelernt habe, grüssen!
Heute bin ich genau 6 Monate hier und habe mich immernoch nicht vorgestellt...
Also ich bin 30 Jahre alt, studiere -momentan berufsbegleitend- Diplom-Bildhauer in Freiburg.
Meine Wohnung ist voller Terrarien, Paludarien und ein paar kleinen Aquarien. Die 19 Becken sind vollgestopft mit tropischen Pflanzen, es wohnen afrikanische und asiatische Frösche drin....ausserdem habe ich einen kleinen Kalthauswintergarten und eine grosse Terrasse. "Zum Glück" führe ich zur Zeit nur eine Wochenendbeziehung...  :P
So, das war wohl das Wichtigste.
Ich hoffe ich kann hier noch viel lernen und mehr tolle Leute kennen lernen.

Ich wünsche allen eine schöne grüne gemeinsame Zeit!

Gruss,
jan

Flower61

Hallo Jan,
ich möchte Dich recht herzlich hier begrüßen und es ist schön
das jemand hier ist, der sich mit Terrarienpflanzen auskennt....
ich finde diese Pflanzen ja auch unheimlich interessant und
ich hoffe Du zeigst uns einmal ein paar Deiner Schönheiten...
auch auf die Fröschlein wäre ich neugierig ;)
lg Inge aus Mittelfranken
Liebe Grüße Inge 

Sorcie

willkommen im zimmerpflanzenlexikon-forum,

klingt ja sehr interessant deine wohnungsgestaltung. vielleicht könntest du ein paar bilder in die galerie einbringen, nicht nur von den vielen pflanzen, vielleicht auch ein paar von deinen fröschen!!!

weiterhin viel spaß wünscht betty

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Lantanos

Ach, du haust in Freiburg Bilder? Wenn ich diesen Sommer mal Muttern und Schwester in FR besuche, könnten wir uns ja mal treffen.

Zürihegel

Dann sag ich doch gern auch ganz offiziell "Willkommen", auch wenn wir uns schon ein wenig kennen gelernt haben. Du bist ja schon länger dabei als ich!

Lieben Gruß,

Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

stiemon

Hallo Jungle Surfer,

auch vom Niederrhein

the " Forum- Jungle"

LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Alicia

Hey Jungle Surfer,
auch von mir aus Baden-Württemberg ein herzliches Willkommen ;)
Bist ja schon etwas länger dabei als ich^^

Lg Chani aus Mannheim
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

JungleSurfer

Hallo.

Vielen vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse!
Ich war auch total überrascht, dass schon wieder ein halbes Jahr rum ist.....

Also leider ist letzte Woche mein Rechner total abgestürzt und bis jetzt sind alle meine Daten noch nicht wiederhergestellt, sonst hätte ich gleich mal ein paar nette Fotos gehabt.
Aber ich hoffe ich bin noch einige Zeit hier um Euch z.B. mit meinen Viechern zu nerven...
Ausserhalb der Terrarien versuche ich den Pflanzenbestand so klein wie möglich zu halten, ich habe so schon kaum Zeit für alles. Ich glaube ich habe derzeit über 100 Frösche (Quappen mitgezählt)!

@Lantanos
Oh ja, könnten dann ja mal durch den zugegebenermassen kleinen BotGa spazieren, oder so.

Gruss,
jan

JungleSurfer

Hallo Chani.

Ich bin 2mal im Jahr in Mannheim und verkaufe meine Nachzuchten und Pflanzen aus Überbestand. Und, natürlich um das verdiente Geld gleich wieder umzusetzen.....kennst du die:
http://www.terrarienboerse-mannheim.de/
?

gruss,
jan

P.S.: Es kommen als ein paar Pflanzenhändler, die teils echt geile Pflanzen dabei haben.

Alicia

Hey Jan,
klar kenn ich die da war ich glaub ich mal mit meiner Mutter.Dort waren sehr schöne Tier aber auch Pflanzen.Echt sehens wert ;) Ja oft sind Pflanzen dabei die super aussehen.

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Flower61

In Mannheim gibt es aber auch die Veterama
da werde ich dieses Jahr einmal durchschlendern....
mein Motorrad bräuchte das eine oder andere
schöne Teil :D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 

Alicia

@Inge
Hehe ich glaube dort müsste ich mal mein Freund hinschleppen ;D :D
Sowas interessiert mich auch unheimlich ::) *hihi*

Lg Chani

JungleSurfer

Hi.

Weiss denn jemand von euch, ob es denn auch Pflanzenmessen/ -Börsen in Baden-Württemberg gibt, bzw. welches die "besten" sind?

Ich weiss von einer Orchideenmesse in Stuttgart, das wars aber auch.

gruss,
jan

Trux

Hallo jan                   Die besten Willkommensgrüsse             

von Trux
Wer nicht liebt Weib,Wein und Gesang der bleibt ein Narr sein Leben lang.  (nicht von Mir)