Wie heiße ich???

Begonnen von stiemon, 22. Mai 2008, 11:50:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stiemon

Hallo Ihr Pflanzenfreunde , :)

meine Tochter brachte gestern einen Ableger aus dem Kindergarten
mit, eine Pflanze dessen Namen keiner im Kindergarten kennt .  ::)

Wer hilft mir u. wie bewurzelt man so´n Ableger ??

lg. Monique

LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

knufflpuffl

Hallo!

Das ist eine Efeutute.
Einfach in ein Glas Wasser stellen und abwarten. Dann bilden sich Wurzeln. Später kann man den Steckling in Erde setzen. Je nach Gefallen einfach am Topf runterwachsen lassen oder um eine Rankhilfe klettern lassen.

LG,
Frenzy

Timmy

Ich tippe auf Philo scandens
Die Bewurzelung geht wie bei der Efeutute.
LG Tim

knufflpuffl

*räusper*

Ja, kann auch hinkommen. Ich verwechsel die immer, obwohl ich selber nen Philodendron scandens hier stehen habe...  ;D

stiemon

BRAVO!!!! :D

Ihr seid ja wieder einmal eine richtige Hilfe

GRUß
MONIQUE

LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Fawkes

Ich glaube auch Philo scandens; meiner hat auch diese braunen Fetzen bei den Blattachseln :D

Evt. eher gleich in Erde pflanzen, meiner hat im Wasserglas gar nix gemacht und lebt seither wider erwarten nicht schlecht in der Erde....
Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

LILIE

Hallo Monique!!
Ich glaube die Blätter des Philo fühlen sich ledrig an,( wenn ich grade sch.. schreibe sofort sagen).
Ich hab nämlich bei meiner Pflanze auf Epipremnum der sorte "Lime" getippt, und hab dann durch das Forum rausgefunden das es ein Philo ist da Blätter ledrig!
Meine hab ich ca.4 Wochen im Wasserglas gehalten und dann eingesetzt, hat super funktioniert!

Lg,Carmen
Lg, Carmen!!

Zürihegel

Aber achte darauf, dass der Blattknoten auch ins Wasser oder Substrat kommt! Vielleicht ist dir das klar, aber nicht jeder weiß, dass da die Wurzeln rauskommen.

Gruß,

Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.