mein fleisiges lieschen hat ´n problem

Begonnen von tankgirl, 17. Mai 2008, 16:25:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tankgirl

also, das lieschen war richtig happy und so den ganzen winter und jetzt hat es zwischen den Blättern voll komische Spinnweben, und aber keine tierchen zu sehen und sie sieht vooooolll traurig aus und ich weiß nicht wie ich sie retten kann.
Ein freund hat mir gesagt, dass ich einfach Zigarettenstummel in Wasser schmeißen soll einen Tag warten und die Pflanzen damit gießen auch eine Anrede Pflanze macht den selben Krams mit spinnweben und sooo...
HILFE BITTE..... ??? ???

Trux

Hallo!                  Deine Pflanzen stehen zu trocken!!!!              Luftfeuchtigkeit erhöhen.                     
                                       Versuche die befallenen Pf. zu isolieren.(Ansteckungsgefahr!!!!)
                             Pflanzen abduschen!!!!                 Viel Glück     (Spinnmilben!!!!!)                             
                                                          Gruß Trux
Wer nicht liebt Weib,Wein und Gesang der bleibt ein Narr sein Leben lang.  (nicht von Mir)

LittleSchutzengel

So wie Du das schreibst, würde ich auch sagen, dass es sich um Spinnenmilben handelt. Hol Dir aus dem Baumarkt ein Mittel gegen Spinnen. Die sind nicht unbedingt teuer aber sehr effektiv. Ansonsten kann ich meinem Vorgänger nur zustimmen.
LG Nicole