HILFE!!!!! MEIN 3 JÄHRIGER SOHN HAT SOEBEN MEIN EINBLATT RASIERT!!!

Begonnen von stiemon, 08. Mai 2008, 15:10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stiemon

Hallo,
komme eben von draußen ins Wohnzimmer und sehe das mein 3 jähriger
Sohn mein Einblatt " kahlrasiert " hat. Es  scheint das die Wurzel nichts abbekommen hat. Er hat ,so meine Tochter wahrscheinlich nur die Blätter erwischt zu haben.
Meine Frage ist : Wächst mein ehem. Einblatt wieder oder ist es reif für die
Mülltonne??? >:(
Habe mal ein Foto gemacht

LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

dani

Denk schon das es wieder auswächst aber die Mitglieder hier im Forum kennen sich alle besser aus als ich.
Wart mal ab was die dazu sagen.
Ich kann nur sagen was ich weiss.
Einblatt ist GIFTIG!
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Sorcie

ich seh nur erde - saubere arbeit  ;D

solange die wurzeln nicht beschädigt wurden, glaub ich das es wieder austreibt - dauert aber bestimmt etwas länger

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

knufflpuffl

Hallo!

Keine Sorge, ich denke, das Einblatt wird wieder austreiben. Die Wurzeln dürften ja noch ok sein. Halte es weiterhin leicht feucht, also normal weiterpflegen, nur weniger gießen, da ja die Pflanze jetzt weniger Wasser verbraucht.

Unser Sohn hat übrigens auch schon einige Pflanzen "misshandelt"  :D Unsere Monstera hat im Laufe der Zeit bestimmt 5 Blätter verloren, die Erde der anderen Pflanzen wurde schon einige Male umgegraben und selbst vor der Madagaskarpalme hat er nicht halt gemacht. So ist das eben  ::)

LG,
Frenzy

stiemon

Hallo Nochmal,
habe zwei Fotos von meinem Einblatt wie es heute morgen noch ausgesehen hat.  :( Ist wohl ein "Einblatt benito".

lg
monique (stiemon)

LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )