Philodendron "Burgundy"

Begonnen von Sybille, 03. April 2008, 23:47:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sybille

Falls jemand mal bei Gelegenheit einen oder auch zwei Steckis übrig hat, wäre ich dankbar, wenn derjenige an mich denken würde...

Eilt nicht, aber mit diesem liebäugle ich schon seit ich meinen Philo umdrapiert habe - und ihr wisst ja warum ich einen großen Bogen um Pflanzenabteilungen und Blumenläden mache ::)

Sybille

JungleSurfer

Hallo Sybille.

....ich hätte eine "Red Emerald", weiss nicht ob die identisch mit "x burgundy" ist?? sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus.

Hättest du was zum Tauschen?

gruss,
jan

Sybille

Ich hab hier einen erubescens herumwachsen  ;)

Ansonsten ist alles was hier so waechst und gedeiht in meiner Galerie (und ich merke gerade ich hab mir meine Tasta verdreht  HILFE!!!) falls da etwas bei ist, schau doch mal rein... Hauptsaechlich hab ich Hippeastren und die sind m.M. grad nicht versandfaehig...

Portoerstattung ist logisch...

Sybille

JungleSurfer

Hi.

Das was du fotografiert hast, ist aber die Philodendron erubescens "rubra". Also die die ich als Red Emerald gekauft hatte.

Die "normale" erubescens ist nur grün, dachte ich.

Daher kann ich dir leider nichts bieten, ich denke wir haben die gleiche.... :-\
Sorry!

Gruss,
jan

Sybille

Jan, ich habe das wohl auch gemerkt beim guhgeln... Macht ja nischt, ich hab auch keinen Burgundy bei der Bildersuche gefunden, ich habe nur eine Zeichnung in meinem ollen, schlauen Buch, und die Abbildung zeigt einen Philo mit wirklich ROTEN Blattunterseiten und Trieben also Burgunderroten...

Und der sieht auf der Zeichnung schon schick aus  ::)

Sybille

JungleSurfer

Hi.

Hab mal geschaut: Meine Pflanze hat grüne Blattunterseiten, die Stiele und Blattadern sind aber leuchtend "burgundrot".
Bei deiner auch, oder?

....Wenn die wirklich verwertbare (Internet-)Literatur nicht immer nur in englisch zu finden wäre, könnte man die gesamten Araceae sicher einfacher bestimmen...!

gruss,
jan

Sybille

Doch Jan,

ich glaube wir haben die gleiche Sorte am wachsen, ich muss mal n neues Foto machen, der ist praktisch explodiert (Was für einen Unterschied ordentliche Haltungsbedingungen machen :D)

Sybille