Palme verliert Blätter und Azaleen will eingehen

Begonnen von Jenna, 19. März 2008, 23:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jenna

Und nun aber die letzten Fragen: Die erste wäre zu einer Palme (deren Name zu erfahren, wäre auch nicht schlecht *grins*) Ich hab sie damals von meiner Mutter übernommen, da sie da ihre Blätter fallen ließ. Dies hat sich aber nicht geändert und ich wollte nur mal wissen, woran es liegen könnte (siehe erstes Bild, ich red aber von der Palme, nicht den Elefantenfuß).

Dann die zweite, ich hab zu meinen Geburtstag (6.3., also noch nicht lange her, nicht dass es heißt, dass ich alles falsch gemacht habe) eine Azaleen gekriegt, leider sah sie da schon nicht so gut aus. Was könnte bei ihr falsch gelaufen sein? Sie hat trockene Blätter und Blüten gehen auch nicht richtig auf sondern fallen eher ab. (siehe Bild 2)

Lantanos

Deine "Palme" findest du hier, ist also keine. Der Ficus muss viel heller stehen, an dem Platz wird der nichts.

Deine Azalee steht vermutlich zu warm und zu lufttrocken, wie es mit der Feuchtigkeit der Erde aussieht, musst du sagen. Stelle sie hell und kühl, das Erdreich darf nie austrocknen, aber darf auch nie zu nass sein. Hier ist Fingerspitzengefühl angesagt.

Gruß
Horst

Jenna

Mmh ok, also Ficus heller und Azaleen ist mist, da ich keinen kühleren Standort habe. Ich dank aber trotzdem.