pflanzen vom müll, ... welche?

Begonnen von pflanzen2010, 17. März 2008, 23:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pflanzen2010

Hallo an alle!

Habe 3 "Standard" Zimmerpflanzen im Müll gefunden, ... anscheinend nicht mehr gut genug, ... habe mir alle genommen und eingesetzt.

Eine davon ist ein Gummibaum, ... die anderen zwei kenne ich jedoch nicht und daher wollte ich euch bitten mir den Namen zu verraten.

Viele Grüße,

Paul

Lantanos

1 = Ficus lyrata
2 = Castanospermum australe

Der erstere steht hier und zum Castanospermum findest du einiges per Suchfunktion.

Gruß
Horst

pflanzen2010

Danke!!!

Jetzt kann ich mich erkundigen was die für Ansprüche haben und schon kanns los gehen  ;D

Paul

markus.online

hi paul,

find's gut, dass du den müll-pflanzen noch 'ne chance gibst! könnte mir auch passieren. wär aber dennoch vorsichtig in hinsicht auf schädlinge, grade falls du noch andere pflanzen daheim hast. könntest dir da übles mit nach hause bringen. wär sicherer, sie eine weile isoliert zu halten und zu beobachten, wenn du die möglichkeit dazu hast. mitunter wurden die pflanzen nicht ohne grund entsorgt...

viel erfolg, der markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

pflanzen2010

danke für die tipps, aber ich hatte sowieso vor die pflanzen vorerst isoliert zu halten, ... habe da so ne Pflanzenaufzuchtstation, ... konnte vorerst augenscheinlich keine Schädlinge ausmachen, ... was ja noch lang nichts heißen will  :)

Paul