Düngen???

Begonnen von Klein Anfangen..., 20. Februar 2008, 11:53:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lantanos

Sobald kein Frost mehr zu erwarten ist, sollten Kakteen ins Freie und natürlich auch nachts - nur dann können sie die Luftfeuchtigkeit aufnehmen. Und dass Kakteen und Sukkulenten das volle Tageslichtspektrum brauchen, versteht sich von selbst, "dunkle Buden" sind da völlig ungeeignet.

Klein Anfangen...

Danke Lantanos, werde sie bald draussen lassen können, hoffe ich   :D . Mit der "dunklen Bude" meine ich natürlich die winterlichen Verhältnisse. Meinst du, ich müsste mir "Extra"-Lampen anschaffen?  ???  Ich will ja, dass es meinen stacheligen Mitbewohnern gut geht. Habe leider keine Fensterbänke... wollte aber welche anbringen - für die Zukünftigen!  ;)

Lantanos

Oh oh, Fensterbänke solltest du aber wirklich haben, sonst stehen deine Pflanzen ja wirklich in der Dunkelheit. Vor allem im Winter kann das zusammen mit warmer Raumluft katastrophal enden.

Klein Anfangen...

Jetzt machste mir aber angst...  :o Muss ihnen bald helfen!
Werde nachher noch ein neues Thema zu Euphorbia und Kakteen erstellen, wollte hier aber noch was zu meiner Schefflera fragen: es ist keine arboricola (?), da sie keinen nackten Stamm hat. Die neuen Äste wachsen von ganz unten her... welche kann das sein?
Und noch was: die oberen Blätter (also die Ältesten) sehen angefressen und - jetzt muss ich das ganz komisch erklären - "verzogen" aus, als sei eine Zigarette an Plastik gehalten worden (man merkt, dass ich Raucherin bin, ne?!  ;) ) Das ist das erste Mal passiert, als die Mutter meines Freundes eingehütet hat, nun geht es auch bei einem anderen Ast weiter - nach 6 Monaten. Ich kann keine Tiere entdecken, was kann das also sein?

Rosebud

Hallo Klein Anfangen, es gibt da so ein Tierchen, daß ist nachtaktiv.

Also, Nachts mit der Taschenlampe auf die Lauer legen und warten...warten...
vergiß den Kaffee nicht, um nicht einzuschlafen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG Carola

PS: Wir hatten hier schon mal ein Mitglied, der hat es genauso gemacht und hatte auch Erfolg.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Klein Anfangen...

Um Gottes Willen... was is denn das für ein Tier ? ???
Könnte ja mal danach googlen, falls du den Namen kennst Rosebud. Danke auf jeden Fall und das muss dann bis morgen warten, das mit der Nachtwache  ;D
Lg Doga

Rosebud

Hallo Doga, schau mal in diesen LINK.
Oder gehe bitte mal mit dem Wort "Nachtaktiv" in die Suchfunktion ( oben rechts neben Hilfe ).
Da sind schon diverse Beiträge zu lesen, die auch Dein Problem betreffen.
Es können viele Tierchen sein, die Nachts unterwegs sind.
Hast Du denn auch mal die Blattunterseiten kontrolliert ?? ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Klein Anfangen...

Liebe Carola,

ja die Blattunterseiten hab ich mir genau betrachtet, kann dort aber niemanden finden...  >:(
Na, denen gehts dann aber bald an den Kragen... Ich hoffe, mich ekelts nich zu sehr brrrr
Danke für den Link, war sehr hilfreich!

Lg Doga

P.S. Werde neues mitteilen.  :D