Was ist das für eine Pflanze ??

Begonnen von Bluelone, 05. März 2008, 09:29:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bluelone

Hallo,

Hab vor einiger Zeit diese Pflanze geschenkt bekommen und kein Ahnung was das für eine ist.
Vielleicht kennt sie ja jemand wäre toll.

Gegen ein paar Pflegetipps hätte ich auch nichts.  :)

LILIE

Hallo!
Würde sagen es ist eine Schefflera.
Die mag keine volle Sonne und Zugluft.
Im Winter nur alle 14 tage gießen, während des Wachstums 1-2 mal wöchentl.
Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist, sie mag es sehr mit Milchwasser gereinigt (Blätter) zu werden.
Lg, Carmen!!

Rosebud

Hallo Bluelone, Deine Pflanze ist evtl. eine Schefflera actinophylla siehe hier, so wie Lilie schon sagte.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Scheffi's alle gern eingesprüht werden, vor allen Dingen, wenn im Raum geheizt wird.

Meine 2 Scheffi's mögen lieber etwas kälter stehen, denn bei Heizungluft schmeißen die gerne ihre Blätter weg.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bluelone

Danke für die schnellen Antworten, ja scheint sie zu sein.

Ja und irgendwie verliert sie immer die ältesten Blätter, ich werde eure Tips mal beherzigen und nochmal vielen Dank. :)

LILIE

Gebe dir vollkommen Recht, Carola!
Meine hat in Heizungsnähe auch immer die alten Blätter abgeworfen, seit sie an der Balkontüre stehen(kühlere Luft) tun sie das nur mehr selten.
Es sei den mein Sohn fliegt mit seinem Mini-Hubschrauber direkt ins landen rein!!!! ::)
Und besprühen liebt sie!
Lg, Carmen!!

Elatior

also, ich kann dem nicht so ganz zustimmen... meine beiden scheffis stehen sehr warm und sogar etwas sonnig und die hören nicht mehr auf zu wachsen (will aber nix verschreien  ;) )....