Palmfarn

Begonnen von jerry, 26. Februar 2008, 18:20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jerry

Hallo, danke ans Forum. Ich denke gerade noch rechtzeitig für meinen Palmfarn bin ich beim Stöbern auf alte Artikel 2006 und 2007 zu "Riesenwuchs" gestoßen. Habe letztes Jahr  so 5 Wedel "an die Dunkelheit" verloren, mindestens 1 m lang, dann vertrocknet und tschüß. Habe meinen Palmfarn sofort gerettet, ab in die Sonne, na ja ins Helle und siehe, die wieder beginnenden langen Triebe haben es sich überlegt und das Längenwachstum eingestellt.
LG Jerry

Lantanos

Hinter der Gardine bekommt er aber auch nur ein viertel dessen, was er an Licht braucht und die seltsam gewachsenen Wedel bleiben wie sie sind. Schön ist dein Cycas nicht unbedingt.

Zahnfee

naja Horst, schön ist immer relativ und liegt im Auge des Betrachters!! Ich würde ihn doch eher eigentümlich nennen.

Aber mit der Helligkeit und dem Licht das er braucht hast du natürlich recht. Cycas wollen sonne, sonne, sonne!!!

LG
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Lantanos

Ok, eigenwillig-skuriller Wuchs, vertikal geprägt.  :D

jerry

Ich bin ja froh, daß das gute Stück schon so aussieht.Die Gardine ist sonst auf, sollte nur die Terasse im Winterschlaf verdecken.Habe aber noch einen richtig sonnigen Platz. das die Pflanze so sonnenhungrig wußte ich nicht.

Zahnfee

@ Horst : oder so!! :D :D :D :D
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!