Wie heißt meine Pflanze?

Begonnen von Charlotte, 22. Februar 2008, 18:33:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charlotte

Ich habe zwei grüne Herzen zu Valentin geschenkt bekommen, (im pinkrosefabenem Übertopf!).

Die zwei Pflanzen bestehen jeweils nur aus einem grünen dickblättrigen, jedoch wie ausgewälzt fachem, herzförmigen Blatt.

Die zwei Herzen, ein größeres und ein kleineres stecken hintereinander mit der Spitze in der Erde und haben Wurzeln gezogen. Das größere ist so groß wie ein ausgewelltes Weihnachtsplätzchen in Herzform und das kleinere Herz hat zwei Eurogröße.

Angeblich kommen nach langer Zeit kleine weitere Blätter (auch als Ableger geeignet) wie bei einem Weihnachtskaktus aus dem Rand der Blätter.

Die Herzen sehen sehr schön aus. Ich wüsste gerne, wei die Pflanze heißt und wie man sie pflegt.

Charlotte 

Charlotte

Ich vergaß noch zu schreiben, dass die Blätter wie lackiert und künstlich hergestellt wirken, - ganz makellos glatt und schön grün glänzend!

Charlotte

Rosebud

Hallo Charlotte, erst einmal sei herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu der Beschreibung Deiner Valentinspflanze: Hättest Du nicht mal ein Foto zum anschauen ?
Handyfoto geht auch... ;D ;D ;) ;) dann ist es leichter mit der Bestimmung Deiner "Neuen"

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Dani75

Hallo Carola,

ich denke, Du hast eine Hoya kerrii

Liebe Grüße
Dani

Tw33ty

das hört mir ach nach einer hoya kerrii an ;D

Rosebud

Zitat von: Dani75 in 22. Februar 2008, 18:39:32
Hallo Carola,

ich denke, Du hast eine Hoya kerrii

Liebe Grüße
Dani

Hey Dani75, ich habe diese schöne Hoya-kerrii zwar noch nicht, abba bald, denn die ist ja sowas von coool*habenwillmußgefühlistwiederda*

Diese Pflanze gehört  n o c h   Charlotte, aber ich sagte ja auch "noch"

Charlotte, wo wohnst Du ?? laß bitte diese herzige Hoya kerrii zu mir rüberwachsen in Richtung NRW...bitte-bitte ;D ;D ;)
LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Charlotte

Vielen Dank für die schnelle Auskunft.

Ich habe jetzt auch schon ganz viel über meine neue Pflanze und über iher Verwandtze gelesen. Nur dumm, ich muss noch zwei Jahre warten, bis sie anfängt zu wachsen, auch das habe ich mit dem Namen herausfinden können im Internet. 

Charlotte

Dani75

Zitat von: Rosebud in 22. Februar 2008, 19:06:02
Diese Pflanze gehört  n o c h   Charlotte, aber ich sagte ja auch "noch"
;D

Ja, die ist echt putzig.
Eine Arbeitskollegin hat die zum Valentinstag von ihrem Mann geschenkt bekommen.
Ich habe leider keine bekommen... Wusste doch, dass es am glücklichen Singledasein doch einen Haken gibt  ::)

Epi

Zitat von: Charlotte in 22. Februar 2008, 19:44:16
Nur dumm, ich muss noch zwei Jahre warten, bis sie anfängt zu wachsen 

Hi
Vllt. auch 3 - 4 Jahre oder gar nicht.
Mensch lasst euch doch nicht immer von so nem Zeugs verleiten!
Kauft euch beim Gärtner eine Pflanze oder Steckling (mit 2-3 Blättern). Dann braucht ihr eure Zeit nicht mit Warten vertrödeln, sondern habt eine Pflanze die auch wächst, wenn auch langsam.
Viele Grüße Walter

hildegard

:D Mensch Walter, so was bekommt man ja geschenkt :D Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich bekam auch eine geschenkt, bereits vor einem Jahr und sie sieht als einzelnes Herzerl auch ganz süss aus. Und nun stellt man sich der Herausforderung, daraus doch eine ordentliche Pflanze zu ziehen, auch wenn´s Jahre dauert ;D Aber mit unserem grünen Daumen und dank Eurer Hilfe hier im Forum gelingt´s ganz sicher :D
Hilde

ahja nochwas, habe eben gegoogelt und gelesen, dass man das Kokoszeug, in das sie meist gesteckt wird, vorsichtig entfernen sollte und in normale Blumenerde umsetzen, denn das zusammengepresste Kokoszeug hindert die Pflanze am Wachstum.
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Epi

Hi
OK, bekommt Frau ja geschenkt :D
Ich würde sowas nicht verschenken, dann lieber ne gescheite Pflanze oder einen Blumenstrauß.

Zeigt dies nicht eher was Frau wert ist, nur so ein lummeliges Blatt, daß nicht mal gescheit wächst. :(
Nicht böse gemeint, aber vllt.eine Überlegung wert.
Viele Grüße Walter

hildegard

:D :D :D um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich mag keine großen Pflanzen und keine Schnittblumen. Ich mag was, was ich selber groß ziehen kann ;D Und bei der kleinen Hoya habe ich ja nun doch die Hoffnung, dass sie irgendwann mal Blätter bekommt, auch wenns Jahre dauert. Deshalb starte ich ja immer wieder Versuche, Lieblingspflanzen aus Samen zu ziehen, oder Ableger zu bekommen.  ;D
Also Walter, solltest wieder mal was Schönes haben, dann melde Dich einfach
Hilde
p.s. Hoya bekam Frau von Frau ;D

Epi

Zitat von: hildegard in 23. Februar 2008, 15:23:24
Also Walter, solltest wieder mal was Schönes haben, dann melde Dich einfach

Da kannst du zumindest sicher sein, daß es kein einzelnes Blatt sein wird. ;) :D
Viele Grüße Walter

hildegard

Dani75

Zitat von: Epifreund in 23. Februar 2008, 13:59:02
Zeigt dies nicht eher was Frau wert ist, nur so ein lummeliges Blatt, daß nicht mal gescheit wächst. :(
Aber es zählt doch nur, dass Mann an Frau oder Frau an Frau oder auch Mann an Mann gedacht hat und es von Herzen kommt. :P