kann ich den schon eintopfen?

Begonnen von Tw33ty, 08. Februar 2008, 22:02:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tw33ty

hab da noch ne kleine frage jetzt wo hydro erwähnt wurde ;D ich hab hier noch ein kleines tütchen mit seramis :D kann ich den ableger da eigentlich rein machen? oder ist das nicht so geeignet dafür?

LG Sonja

Timmy

Aber in der Erde wachsen die Wurzeln anders als in dem Wasserglas.

Im Wasser bilden sich nur dicke Wurzeln. Erst in der Erde bilden sich feine Haarwurzeln die die Erde durchkämmen und ausreichend Wasser und Nährstoffe für die Pflanze aufnehmen können.
Die "Wasserwurzeln" sind nicht unbedingt ideal dafür. Also tut man der Pflanze nicht unbedingt einen gefallen, wenn man sie möglichst lange im Glas lässt. ;)
LG Tim

Zahnfee

Zitat von: Tw33ty in 10. Februar 2008, 17:00:36
hab da noch ne kleine frage jetzt wo hydro erwähnt wurde ;D ich hab hier noch ein kleines tütchen mit seramis :D kann ich den ableger da eigentlich rein machen? oder ist das nicht so geeignet dafür?

LG Sonja

Sonja: besser in Erde ;D
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Zahnfee

Zitat von: Zuerihegel in 10. Februar 2008, 16:55:50
Ich dachte, mit wenig Nährstoffen würden Wurzeln besser wachsen. So kenne ich das aus der Hydrokultur, wenn man da zu wenig düngt, wachsen die Wurzeln zu stark. So habe ich das jedenfalls gelesen, und meine Erfahrung scheint das zu bestätigen.

Man soll sie ja auch nicht gleich mit Dünger versorgen!!

Tw33ty

in meiner erde is aber schon dünger drin :o un nun hmmm ???

Shanger

Du musst es der Pflanze ja nicht erzählen ;)

Dann kommen die Wurzeln eben etwas langsamer, weil die Pflanze über kleinere Wurzeln schon genügend Nährstoffe bekommt. Aber sie kommen trotzdem.

Viele Grüße

Henning

Tw33ty

oki vielen dank henning ;D dann werd ich ihr mal nix von dem dünger verraten :D vielleicht fällt es ihr gar nit auf ;D ;D

LG Sonja

Zahnfee

oder du nimmst Anzuchtserde - da ist auch nix drin ;D ;D ;D ;D

Zürihegel

Hier lernt man doch immer wieder etwas dazu! Das wusste ich auch noch nicht.  :D
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

stoniW

Nachdem ich sehr viele Pflanzen auf Hydro habe kann ich nur sagen das dein Steckling auch in Hydro gut wachsen würde, da ja im Granulat kein Dünger vorhanden ist.
L.G. stoniW