Welche Palme soll ich kaufen?

Begonnen von waldraut1957, 07. Februar 2008, 11:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waldraut1957

Hallo leute möchte mir ne zimmerpalme zulegen welche würdet ihr mir raten ich möchte auch eine die schnellwachsend ist danke für eure mühe  ;D ;D l.g. waldraut

Timmy

Am pflegeleichtesten sind die Goldfruchtpalme oder die Bergpalme. Beide mögen keine direkte Sonne und können daher auch "Zimmerecken" verschönern. Äußerlich ähneln sich beide ziemlich und auch vom Preis her sind beide recht günstig zu bekommen. Wofür du dich entscheidest, ist deine Sache. ;)
LG Tim

dani

Oder einen Palmfarn oder Baumfarn.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lantanos

Also Palm- oder Baumfarn wachsen weder schnell noch sind sie leicht zu pflegen. Und zu Palmen gehören beide nicht, nebenbei gesagt.

dani

Tschuldigung konnte ich nicht wissen kenn mich da schließlich nicht aus.
Das hat mir einer von unserem Dorf vorher gesagt der war da um einen Tisch für heute abend zu reservieren. und da er eine Gärtnerei beteibt, dachte ich es würde stimmen.
Sorry
Ralph Waldo Emerson

Lantanos

Zitatund da er eine Gärtnerei beteibt, dachte ich es würde stimmen
???

Kannst du doch nichts dafür; leg ihm doch diskret ein Pflanzenbuch mit auf den Tisch...

dani

Ob er sich dann blöd vorkommt. Wenn ich im vorhinein wüßte welchen Platz er sich aussucht zum hinsetzten hätte ich es ihm unter den Arsch gelegt.
Ralph Waldo Emerson

Tw33ty

huhu waldraut :) falls das was mit meinen datteln wird kannste gerne eine haben  ;D das kann aber noch ein bissl dauern :D

LG Sonja

waldraut1957

oh das wäre cool ich halt dir mal fest die daumen ;) ;D :-*

Plant_KInG

Also von der Goldfruchtpalme (Dypsis lutescens) würde ich abraten da die schnell braune Wedel bekommt und sehr hohe Luftfeuchtigkeit braucht...
Die Bergpalme (Chamaedorea elegans) würde ich schon eher sagen...aber die hat auch ein langsames Wachstum...
Die Goldfruchtpalme wird auch oft als Areca-Palme verkauft...

Was ich empfehlen würde ist die Kentia-Palme (Howea forsteriana) die braucht nicht so viel luftfeuchtigkeit...wächst auch nicht zu schnell und nicht zu langsam...
Oder einen palmfarn würde ich empfehlen...Ist zwar keine Palme aber ein Leihe sieht da wohl keinen Unterschied ;)...
Über die Pflege kannst du dich ja hier im Forum noch informieren... ;D

LG

Tw33ty

danköööö  ;D also falls es was wird is einer für dich reserviert  ;D

waldraut1957

Timmy

Die Dattelpalme ist aber keine reine Zimmerpflanze. ;)
Im Sommer steht sie gerne draußen an der frischen Luft und im Winter mag sie es eher kühler. Also nicht unbedingt warmes geheiztes Wohnzimmer. ;)
LG Tim

Lantanos

Hm, was soll das mit Cycas (Palmfarn)? Der wächst elend langsam, muss im Sommer raus, im Winter braucht er Kühle, einen extrem hellen Standort, sonst verliert er die Blätter oder sie wachsen krumm. Mir ist's ja egal, aber ob Waltraud damit glücklich wird?

waldraut1957

Zitat von: Lantanos in 07. Februar 2008, 15:28:00
Hm, was soll das mit Cycas (Palmfarn)? Der wächst elend langsam, muss im Sommer raus, im Winter braucht er Kühle, einen extrem hellen Standort, sonst verliert er die Blätter oder sie wachsen krumm. Mir ist's ja egal, aber ob Waltraud damit glücklich wird?
hast du nicht einen guten tip für mich  :(