Ein Pflanzenfreund sagt Hallo und „Helau“ ...

Begonnen von Papier-Shogun, 04. Februar 2008, 16:35:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papier-Shogun

...aus der Toskana Deutschlands, also genauer gesagt: aus der Südpfalz.
Nachdem ich in meiner doch recht umfangreichen Pflanzenliteratur über die ,,Zamioculcas" nicht sehr viel sinnvolles gelesen hatte, suchte ich mal im Internet. Und siehe da: ich kam, sah und fand...  ;)

Und wenn man(n) es sich Recht überlegt, es ist schön hier und interessant und überhaupt, es gibt ja von allem ,,ebbes". Auch für jemanden, der sowohl Zimmerpflanzen- als auch Garten-Pfleger ist.

Aber wie es sich für einen wie mich gehört, möchte ich nicht nur aus dem Wissen hier schöpfen, sondern auch etwas beitragen, also in diesem Sinne: ,,Carpe diem" = Nutze den Tag.

Mit grünem Gruß

Euer Newbie ,,Papier-Shogun".

Flower61

Ein recht herzliches Hallo Papier-Shogun,
schön das Du hier gelandet bist und ich bin mir
sicher, das Du Dich hier wohl fühlen wirst...
herzliches Willkommensgrüße aus Mittelfranken
sendet Dir Inge
Liebe Grüße Inge 

markus.online

'toskana deutschlands' hört sich gut an  :) gruss und willkommen aus hessisch siebirien, der markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

CarnivorePlants

,,Zamioculcas" da ist sie wieder. Die Pflanze deren Namen ich immer wieder vergesse ;D
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße
CarnivorePlants
Friedrich Nietzsche sagte "Ohne Musik wäre die Welt ein Irrtum"
Ich sage "Ohne Pflanzen auch"

Tw33ty

huhu ein herzliches willkommen auch von mir  ;D

LG Sonja

waldraut1957

herzlich willkommen auch von mir (auch aus mittelfranken)

Tw33ty

hehe ich les immer mehr das leutz aus dem frankenland komme  :o grüße aus oberfranken  ;D

Sandro

Hallo Papier-Shogun,

Herzlich Willkommen, viel Spaß hier bei uns und Gruß aus der Stadt Heinrich des Löwen  8)

Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

dani

Auch ein herzliches Grüß Gott aus dem steirischen Vulkanland, dem grünen Herzen Österreichs.

gruss dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Auch ein Willkommen von mir,aus dem Osten von Deutschland aus Sachsen !!!
Lutz :)
Viele liebe Grüße
Lutz

Rosebud

Willkommen in unserer Welt der Pflanzen...
Fühle Dich hier wie Zuhause und gib' mir etwas von Deinem grünen Daumen ab..."gg"

Liebe Grüße Carola aus dem westlichen Teil von Deutschland, nähe Niederlande-Raum Heinsberg ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!