Eine Frage zu meinem Elefantenfuß

Begonnen von conny0206, 25. Januar 2008, 12:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

conny0206

hallo, hab auch wieder mal eine frage. diesmal zu einem elefantenfuß. der hat sich jetzt fast zwei jahre ganz gut gehalten und plötzlich sind ihm sämtliche blätter ausgegangen, waren am ansatz so komisch gelb und irgendwann sind sie komplett braun geworden und abgefallen. und ich hab absolut nicht gewusst ob ich jetzt mehr (weil die blätter wie verdürrt ausgesehn haben) oder weniger (weil der ansatz fast faul ausgesehen hat)gießen soll. jetzt hat er also keine blätter mehr, wollt nur fragen ob der eventuell wieder welche kriegen könnte oder ob ich ihn beerdigen muss?
foto kann ich leider nicht reinstellen, mein daten-übertragungskabel is kaputt.. :(
bitte um tipps! ;) danke, liebe grüße, conny

Lantanos

Beaucarnea will im Winter so gut wie kein Wasser sehen! Wenn der Caudex noch fest ist, kann noch eine Chance bestehen; hast du mal auf Mitbewohner geachtet, nimm ihn aus dem Topf und schau die Wurzeln an, verfault? Es ist ohne Foto und aus der Ferne schwer, eine Diagnose zu stellen.

Gruß
Horst

Rosebud

Hallo Conny, schade, daß Du kein Foto vom Eli hast.
Darum lies' mal bitte diese Beiträge HIER

Sollte das keine Hilfe für Dich -Deinen Elifuß sein, schneide ihn ab und dann kannst Du Dir ja Tillandsien kaufen und die dann am Elifuß mit einer alten Strumpfhose befestigen. ;) ;)
Geht gut so und der alte "Eli" hat dann auch noch eine Funktion. ;)

LG Carola 
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Nina

ich würde erst mal oben rum alles wegschneiden, abtrocknen lassen und in drei vier Wochen langsam wieder angießen.

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant