Wie Kakteen transportieren?

Begonnen von Katkoot, 29. Dezember 2007, 13:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katkoot

Hallo Zusammen,

ich werde Anfangs Januar umziehen in einen 500km entfernten Ort. Nun weiss ich nicht so genau, wie ich meine Kakteen am besten Verpacken soll damit sie den Umzug heil ueberstehen. Hat irgend jemand von euch eine Idee?

das Foto ist nicht mehr auf dem neusten Stand, aber so ungefaehr sieht das ganze aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Sandra
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Lantanos

Hi Sandra,

ich würde sie mit zerknülltem Zeitungspapier abstützen und ansonsten so lassen. Vielleicht kannst sie ja so verpacken, dass keine Schränke darauf zu stehen kommen :D

Gruß
Horst

Flower61

Hy Sandra,
der Tipp von Horst ist supermäßig und perfekt,
aber notfalls kannst Du sie ja aus dem Substrat
nehmen und sie einzeln in Zeitung wickeln...
so habe ich schon viele Kakteen geschickt bekommen
und sie haben es alle überlebt....
danach kannst Du sie ja in frisches Substrat geben,
somit bekommen sie gleich ein neues Zuhause ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 

Katkoot

Nur Zeitungspapier genügt? ??? Werden die dann nicht wackeln oder ev. sogar umkippen (besonders bei der Opuntia mache ich mir da etwas sorgen). Vielleicht werde ich wenigstens die Opuntia "ausgraben" und legen.

Also Schränke kommen sicher nicht darauf zu stehen  ;D Ich werde sie genauestens bewachen.

vielen Dank für den Tipp
Sandra

Katkoot

Ach ja, ich hätte da noch eine riesige Yucca aloifolia die auch verpackt werden muss (wenn ich sie denn überhaupt mitnehmen kann).

Lantanos

In Luftpolsterfolie einpacken und mit Paketband verkleben, dann passiert nichts. Wohin ziehst du denn um?

Katkoot

Ich ziehe von Port Said im Norden Ägyptens nach Hurghada.

Und was ist mit dem Topf? Kann ich die im Topf lassen oder besser ohne Topf transportieren?

Lantanos

Lass sie im Topf, dann haben die Wurzeln besser Halt.