Stern stellt sich vor

Begonnen von Stern, 18. November 2007, 08:15:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stern

Hallo an Alle!

Bin seit gestern NEU!
Ich bin zwar nicht unbedingt ein ,,Zimmer"-Pflanzenliebhaber, aber in der Wohnung stehen so an die 50 Blumenstöcke von 3,20m bis nach unten  (Altbauwohnung 240m2). Viele von ihnen verbringen den Sommer im Freien.
Ich lebe wie einige von EUCH in Wien (8).
Meine Krankheit/Sucht ist es stets im Garten zu arbeiten. Ist für mich eine Entspannung auch wenn es noch so anstrengend ist.
Der Garten muss regelmäßig betreut werden. Im Frühling mit Neubepflanzung und Rückschnitten, im Sommer mit gießen und Rasen mähen, im Herbst mit Laub rechen, und im Winter mit Schneeschichtkontrollen!
Ich verbringe meine Freizeit bei Schlechtwetter beim PC und erforsche meine Samensammlung (pflanzlich). Ich habe den Drang aus jeder
Same muss eine Pflanze werden und freue mich tierisch sobald etwas erscheint.
Heuer habe ich einen großen Erfolg mit der Aufzucht von Canna -Pflanzen (Blumenrohr genannt). Viele von ihnen sind zwar nicht mehr zum Blühen gekommen, aber diejenigen haben mich Stolz gemacht.
Derzeit sind sie eingelagert und ab Jänner werden sie wieder in Erde gesteckt.
Auch Blasenstrauch, Blasenbaum, Windröschen, Wunderblume, Springkraut, Zinnien, Tagetes und viele mit noch unbekannte Blumen/Sträucher und Bäume haben mich den lieben langen Sommer erfreut.

Ich hole mir regelmäßig Samen vom botanischen Garten in Wien 3. Endlos lange Spaziergänge mit einer riesigen Handtasche habe ich schon gemacht.

Also wer auch immer von EUCH das gleiche Schicksal hat, würde mich freuen von euch zu lesen.

PS: Bin 38, verh. 1 Kind (13)  sollten die Angaben wichtig sein! Im Profil von mir leider nicht eintragbar! – Warum auch immer?

Liebe Grüße

Mani

Rosebud

Hallo Mani, ein herzliches Willkommen hier im Forum...

Du bist ja wirklich sowas von "süchtig", aber daß ist ja auch gut so, denn sonst wärest Du ja nicht hier...

Vielen Dank für Deinen "Steckbrief"

Bin auch verh., 1 Kind, aber mein Alter sag' ich nicht "ggg", denn daß kann man leider im Profil eintragen..."lololol"

Liebe Grüße von Carola aus dem Aachener Raum in Deutschland
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Katkoot

Hallo Mani, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spass mit deinen Samen und Pflanzen.

Also ich bin auch verheiratet, habe keine Kinder und bin 22 Jahre jung.

LG Sandra

@Carola: Man ist doch immer so alt wie man sich fühlt...  :D :P
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Rosebud

kay, Sandra, Du hast mich überredet...
Dann eben so ( manchmal ) , aber wehe, ich verrenke mir die Beine oder krieg' den Knoten nicht mehr auf... "gg"

Klick' mal bitte...
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Erni

Hallo Mani ;D
Herzlich willkommen
Freue mich das wieder ein Austrianer mehr da ist ;D
Bin auch noch relativ neu hier, habe aber festgestellt das wir beide
in einem ganz tollen Forum gelandet sind ;D
Lg Erni

Stern

Hallo und schönen Abend!
Auch wenn es bei uns in wien nicht so schön war habe ich heute fast den ganzen Tag auf dieser Seite verbracht.
Ich muß mich hier wohl umstellen.
Ratschläge und Tips zu geben ist sehr schwer. Ich bin kein Freund von
Pflanzensamen kaufen - viel mehr macht es freude sie zu finden, klauen oder der gleichen.
Habe heute eine alte Pflanze nach langem mir angesehen und die probleme
mit Schädlingen beginnt von vorn.
Jedes Jahr das selbe Theater. Alle meine Zimmerpflanzen haben sich im Freien erholt und nun kommen die ungeladenen Gäste zum vorschein.
Weiße Fiegen und die platten Wanzen sind mein Kummer.
Ich hoffe, es geht euch dabei besser.

bis bald!

Sybille

Hallo Mani,

auch von mir, wenn auch spät, ein herzliches Willkommen hier hier im Forum ;)

Sybille