Kein Platz mehr!!!

Begonnen von sandra, 30. November 2007, 15:43:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sandra

Hilfeeeee!!!!!!!!!
Ich muss feststellen, dass einige meiner Pflanzen langsam so groß geworden sind, dass ich nun echt gezwungen bin, mal zu reduzieren... :'(
Was mach ich aber damit?  :P
Büro von irgendwem? Öffentliche Halle? Hmm...
Was macht ihr in solchen Fällen?

Epi

Hi

Freunde,Verwandte,Bekannte damit belästigen.

3,2,1 meins(Ebay)

Oder wenns gar nicht anders geht......Kompost,Biotonne,Häcksler ;D
Viele Grüße Walter

Timmy

Einige Pflänzchen kann man ja beschneiden, so dass sie nicht mehr so "wuchtig" sind. ;)
LG Tim

markus.online

stell in solchen fällen die pflanzen, von denen ich mich trennen will/muss mit 'nem schildchen "zum mitnehmen" vors haus auf die strasse. pflanzen sind dann auch immer nach kurzer zeit weg.
im winter ist das zwar nicht so gut machbar, aber an einem miden tag... oder bis zum frühling durchhalten! ist immer noch besser als biomüll oder kompost. gruss, der markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Andrea

.... oder vielleicht mal hier anbieten, vielleicht kommt jemand aus der Nähe, und könnte die eventuell bei Dir abholen und in Pflege nehmen ;)

LG Andrea

markus.online

ja, aber wer von uns hier hat denn noch platz für grosse pflanzen  ???  ;D
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

lurchlaich63

Ein Problem, das wir hier wohl alle haben, ich musste schon einiges kompostieren, weil die Riesen keiner mehr wollte...
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Smilla

Mich nerven meine Pflanzen im Winter manchmal dermassen, dass ich sie verschenken oder versteigern muss...in Extremfällen tu ich sie sogar...

Im Sommer ist es ja anders, da sind sie draussen und ich habe eine grosse, leere Wohnung, aber im Winter ist es richtig fies, mann muss sich beinahe zwischen den Töfpen einen Weg bahnen...dieses Jahr war es so extrem, dass ich einige auswärts überwintere, weil ich mich in meiner Wohnung auch noch bewegen will (und mein Mann, meine 2 Kinder, meine 2 Hunde, meine 5 Katzen...).
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

lurchlaich63

Hatte einmal eine Yucca mit 1,8 m Stammumfang an der Basis, die ist dann nach dem Sommer auch nicht mehr durch die Tür des WG gegangen und musste draussen "überwintern"... Aber das Herz tut einem da schon weh!!
"Der auf dem Schlauch steht"

Nina

Ja das Problem kenne ich :D Ist zwar seit wir in´s Haus umgezogen etwas unproblematischer geworden, aber bald kommt Weihnachten und da muss einfach ein Christbaum her und meine Lieblinge müssen dann halt für ein paar Tage nach oben umziehen :-\

Ist ja nur für eine Woche ;D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

katrinchen

Also ich habe immer Platz. Wenn du was loswerden möchtest ich sage nicht nein. :D
Liebe Grüße,
Katrin

Blume 1959

Ich bin meine "Riesen" bisher immer in der Schule oder im Kindergarten losgeworden. Haben die dort immer gerne genommen.

Gruß Mecki

morxel

hier hier meld ich mag gern ein paar schöne große pflänzchen haben...

such ja immer noch nen paar sachen fürs büro...

sandra

Also kompostiert wird nix, was noch irgendwie Leben in sich hat!! Da bin ich eisern.  :D Ist wahrscheinlich auch mein Problem...
Wenn ich die Dinger verschneide (z. B. Ficus), würde ich alles Abgeschnittene in Wasser stellen, ein paar wurzeln vielleicht... ::)
Naja, im Moment ist das blöd wegen der Kälte, da habt ihr recht.
Also muss ich wohl doch eine Lichterkette auf irgend so ein Gewächs hängen (für Weihnachtsbäume hab ich schon lange keinen Platz mehr!) und das Frühjahr abwarten... ;D

Timmy

So'n bunter Weihnachtsficus hat doch auch was an sich. *lach*
LG Tim