Tillandsien auf Wurzeln

Begonnen von Rosebud, 25. Mai 2007, 11:51:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hildegard

Danke Erich, ja die Vielfalt der Tillandsien ;) 15 verschiedene habe ich, die funckiana zählt dabei zu meinen Favoriten, sie blüht zwar (noch) nicht, aber vermehrt sich ziemlich gut. Wäre ja schön, wenn die vielen Tillis mal den verdorrten Elefantenfuss komplett zudecken :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo meine liebe Hilde,

ist daß der Elefantenfuß vom "Sperrmüll" ??

Sag' bloß. den hast Du noch und da - wuchern - nun Deine Tillandsien.

Mann, das sieht ja affengeil aus.

Ich habe meine Tilli vor einiger Zeit auch an den Elifuß gelegt, und hoffe, daß nun endlich "Babys" gemacht werden.."gg"

Habe noch immer keine..  " HEUL " :'( :'( :'(

Auch denke ich, daß es zZt. zu kalt ist auf dem Balkon , vor allen Dingen in der Nacht, so sind sie jetzt in der Wohnung.

Vielleicht wird es ja dort etwas mit dem Nachwuchs..."lol"

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Lass ihnen Zeit Carola, die werden schon. Und ja, das ist der Eli vom Sperrmüll und am Liebsten wäre mir, er wäre mit Tillis komplett überwuchert. Ich denke, mit genügend Geduld wird das schon. Und Du wirst sehen, Babys kommen mit Sicherheit, manchmal dauert es halt etwas länger ;) Bei mir haben ja auch nicht alle Tillis schon Babys oder auch schon geblüht.
Hilde

Sorcie

hallo an alle,

ich habe gestern abend an meiner ionantha rubra ein kindl entdeckt und mich riesig gefreut.

so das wars schon, ciao

betty

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Rosebud

Hallo Betty,

und wo ist Dein Foto von den "Kindl" ??
Ich möchte es doch mal sehen, wie so Baby's von Tillandsien aussehen. ;D ;D

Meine haben noch immer keine Babys gemacht "gg"
Liebe Grüße Carola

Sorcie

meine kamera ist doch kaputt und ich muss mir am we erst eine ausleihen. montag folgt dann das bild vom nachwuchs.  :D

betty

Rosebud

I'm so sorry, das hatte ich vergessen. ;D ;D ;) ;)

Ich warte dann mal, was da kommt..."gg"
Liebe Grüße Carola

hildegard

Liebe Carola, habe nun meine Tillis fotografiert, das letzte Bild ist eine Funcckiana, das erste eine ionantha rubra, das Mittlere weiß ich im Moment nicht. Bei der Funckiana - die ist eigentlich viel zierlicher, als sie da auf dem Bild rüberkommt, die macht eigentlich nur Kindl, ich weiß gar nicht mehr was die Mutterpflanze war. Die Rubra macht zwei Kindl und die in der Mitte ohne Namen da sieht man auch die Kindl, das Grünzeug dahinter ist die Mutterpflanze ;)
Hilde
ahja und noch was: nicht Alle meiner Tillis haben schon Kindl, einige wachsen einfach so vor sich hin. Denke aber, dass sich da auch irgendwann mal was tut.

Rosebud

Hallo liebe Hilde, daß ist aber sehr lieb, daß Du daran gedacht hast, Deine Tillis zu fotografieren, obwohl Du soviel Arbeit hast mit Deinem Häusken...,
Danke

Die sehen aber auch sowas von gesund und wohlgewachsen aus.

Meine Hochachtung.

Du Hilde, ich habe Dir mal von "Köhres-kakteen ein/zwei Seiten gesucht, wo nur Du entscheiden kannst, welche Tillandsie so wie Deine in der Mitte ist.

Manche sehen sich sehr-sehr ähnlich. ;D ;D

Schau mal hier rein, bitte ;) ;)

1. Seite und ganz unten aud der Seite geht es weiter, und alles von         A - Z

Wenn Du willst, kannst Du Dir ja die HP von "Köhres-Kakteen zu Deinen Favoriten nehmen. ;D ;) ;)

Liebe grüße Carola

Liebe Grüße Carola

hildegard

Hi Carola, hab ich doch gerne gemacht :D Danke für den Link, der hat vielleicht Tillansien :D aber ich habe mom. keine Zeit zum Suchen. Muß blos meine Unterlagen (irgendwo im Keller da das Büre lehr geräumt werden mußte) erst mal suchen, dann habe ich auch wieder die Vergleichsbilder und kann sie wieder richtig zuordnen.
Faszinierend sind für mich die vielen Ionantha Arten ::) Ob ich da auf Dauer wiederstehen kann??? Naja, nun vorläufig reichts, aber vielleicht im Frühjahr. Denn wenn jetzt nur noch eine Pflanze dazukommt, egal welche, dann dreht mein Oller durch ;D Aber stolz ist er schon auf meine Pflanzen :D
Hilde

Sorcie

mein kindl der i. r. (lieber spät als nie  ::))

hildegard

Sorcie, das ist ja süss :D Tillandsien brauchen schon ihre Zeit, von Gestern auf heute machen die halt keine Kindl. Aber dann ;D Und edle Gewächse sind das schon ;)
Hilde

Sorcie

@ hilde,

ich meinte doch mein bild, mit lieber spät als nie, nicht das kindl, das ist schon eine weile da  ;D

hildegard

:D :D :D war wohl schon müde Gestern ;)
Hilde

Rosebud

Hallo Hilde, ist zwar ein alter Thread, aber dennoch...ich habe es geschafft..."gg"

Alle Tillandsien sind gehimmelt, was ich falsch gemacht habe ?? Keine Ahnung.

Dass aber einige nach der Blüte absterben, wußte ich ja, jedoch bringen die vorher noch Kindel... Nur meine nicht.

Ist wie bei uns Menschen, einige gehen auch von dieser Welt, ohne Kinder "gg"

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde weiter üben" bis der Arzt kommt "  ;D ;D ;D

Eine ganz traurige Carola :'( :'( :'( :'( :'(
Liebe Grüße Carola