Mango, wie/wo überwintern?

Begonnen von Uwe_K, 30. September 2007, 16:09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe_K

Hallo,

eine aus einem Kern gezogene Mango hat sich in diesem Jahr gut entwickelt. Nach Monaten der Stagnation fängt Sie an, zu verzweigen. Derzeit steht sich (noch) draussen.
Ich habe die Suchfunktion benutzt (auf Lantanos schiel...), aber m.E.nach nichts für mich hilfreiches gefunden.
Kann mir bitte jemad sagen, wie (Licht/Temperaturen etc.) und damit wo ich die Mango überwintern könnte?

ps: ich habe keinen Wintergarten zur Verfügung.

Danke und mfG Uwe
Respekt zu bezeugen ist heutzutage fast ebenso schwer, wie Respekt zu verdienen.

Rosebud

Hallo Uwe, habe doch noch was gefunden:

Schau mal hier nach, mußt Du nur nach unten scrollen..."gg"

Ich habe vor, meine dünne Mango in die Wohnung zu nehmen, da sie gar so "spillerisch - dünn " ist.

Vllt. überlebt sie ja in einem 12-15° C Zimmer.

Viel Glück
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Als Tropenbaum sollte sie hell und warm überwintert werden. Nach Möglichkeit nicht unter 12 C. Bei trockener Heizungsluft wird sie gern von Spinnmilben besucht. Also regelmässig sprühen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Philomela Sidhé

ich hab meine schon mal ans Badezimmer fenster gebracht... hell, nicht so trocken...
un noch passt sie unter das Dachfenster ... nächstes Jahr muss ich mir dann wohl was anderes suchen ...

Uwe_K

Danke an alle für die Informationen.

MfG UWe
Respekt zu bezeugen ist heutzutage fast ebenso schwer, wie Respekt zu verdienen.