Unbekannte Sukkulente

Begonnen von Flexi, 29. August 2007, 18:07:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paulwurf

Hi Horst,

das war mir schon klar, aber eine zu gute Gelegenheit - sorry  ;D
Bisher hat es eine Pflanze nicht geschafft, im Wasseerbad Wurzeln zu ziehen, aber ich hab' (ist schon sehr lange her) vergessen, was das war.

Die hat's wirklich geschafft, ein halbes Jahr im Wasser rumzustehen, dabei gut auszusehen, aber nicht mal 'nen Wurzelansatz zu treiben, DAS nenne ich Konsequenz ...
Spontaneität will wohl überlegt sein...

Sorcie

es war ja nur übergangslösung. die Euphorbia trigona soll ja auch nur fleißig wurzeln bilden - was sie auch tut

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Sorcie

Zitat von: Andrea in 29. August 2007, 18:50:17
Sofort raus aus dem Wasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die panikmache war ja auch auf sowas bezogen...

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Schuggel

hallo,

muss soric recht geben was das wurzeln betrifft ich habe meine ableger so seit mitte april hab sie dann in erde gesteckt,  und es hat sich nix rein gar nix getan. hab sie dann im juni in wasser gestellt und da wurzeln sie vielviel besser.

Flexi

Na gut.. ok....meine erste Sukkulente und ich habe sie ins Wasser gestellt...war einfach eine instinkt sache...mein bauch sagte stell sie ins wasser und ich habe es getan...(mein bauch lügt mich nie an) ;D naja habe sie jetzt mal rausgenommen.... sie liegen jetzt da und trocknen vpr sich hin...obwohl ich mir echt überlege sie wieder reinzustellen weil die eine kleine wurzel sich wunder bar innerhalb weniger stunden und ich meine stunden schön verlängert hat...mal gucken...muss ja auch erstmal ne Baustelle suchen wo ich zufuss mal eben mit eimer und schaufel hin gehen kann ;D hihihi
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?