Habe Probleme mit meiner Begonia Elatior

Begonnen von Sandra-A, 07. August 2007, 23:04:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra-A

:-(

Als ich sie gekauft habe war sie wunderschön :-)

Doch mit der Zeit sind immer und immer mehr Blüten verwelkt, sie ist nicht mehr so voll mit blüten und die grünen Blätter haben trockene ud verwelkte Spitzen.

Ich weiß nicht was ich falsch mach.... gut vielleicht war sie das eine oder andere mal nicht mehr ganz so feucht, aber nie richtig trocken. Kann es sein, dass sie falsch steht?

Sie bekommt aber eigentlich genug Sonne durch das Dachfenster und die Balkontür.
Hat aber nie volle Sonne, da sie mitten im Raum auf einer kleinen Vitrine steht.

Hiiiilfe

(irgendwie kann ich mit schwierigen Pflanzen besser umgehen)

so sah sie mal aus
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Sandra-A

von vorne
von hinten

sieht doch echt schlecht aus oder?

:-(
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

bamboo666

Naja, das geht ja noch. Diese Begonien sind im Grunde genommen recht kurzweilige Zimmerpflanzen. Wenn sie nach ein paar Monaten abbauen wirft man sie weg und kauft sich was neues. Bei guter Pflege halten sie einen Sommer. Aber wirklich nur bei guter Pflege!

Andrea

Hey Sandra,

der Ebay-Tisch hat es Dir angetan, was?!  ;D :D

Nur gut, dass Du Deine Fotos nicht nackich machst ;)

LG Andrea

Sorcie

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

bamboo666

Oh sorry, hab ich mich vertan? Dachte es geht hier um die müde Begonie von Sandra und nicht um Sessel und Stühle aus dem IBEY-Kaufhaus....

Andrea

Hey Bamboo,

schon richtig, es ging um die Pflanze von Sandra.

Schau mal hier, dann weißt, was ich gemeint habe ;)

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=3013.0

LG Andrea

bamboo666

Danke für den Hinweis. Sehr interessant....

Sandra-A

lol

jetzt habe ich es auch gerafft... ;-)

also habe ich die begonie umsonst gekauft. super. die hat so toll zu meinem wohnzimmer gepasst, wo doch zwei wände dunkelrot sind.

komischerweise habe ich heute nochmal geguckt und dort wo ich sie gekauft hab, sehen sie immernoch genauso toll aus wie als ich meine gekauft habe..

suuuuuuuuuper

und nun? kann mir keiner helfen? :-(

Sandra-A

HIIIIIIIIIIILFE

ich will nicht, dass die eingeht

soll ich sie umtopfen?

Sandra-A

mir wurde heute gesagt, dass man die begonie nicht von oben sondern von unten gießen muss....wusste ich gar nicht...

falls sie eingeht hab ich mir heute vorsichtshalber eine neue pflanze gekauft...

bild folgt noch, will sie erstmal aus dem engen kleinen topf befreien. die wurzeln kommen ja schon oben heraus

Sandra-A

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=408&modus=2&letter=G

ich habe meine nun ich ganz stinknormale blumenerde eingepflanzt, menno.
ist das schlimm?

Sandra-A

Foto vergessen ;-)

gabriela

....und diese Pflanze musst du unbedingt von oben giessen und zwar in den Trichter rein!

Sandra-A

das weiß ich :-)

hatte an der kasse im blumenladen nochmal nachgefragt. ich teste die immermal und gucke ob die auch meiner meinung sind :-)

meine freundin hat einen bananenpflanze gekauft und der sagte sie, sie sollte die banane auf keinen fall von oben gießen?????