was ist schon umsonst?

Begonnen von lurchlaich63, 10. Februar 2007, 23:19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nina

Na dann wohl eher doch eine Ungeduldige :D :D :D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

lurchlaich63

Hallo Gabriela
Für die Jahreszeit ist die Pflanze gut entwickelt, der Platz ist gut, soweit ich das beurteilen kann. Viel mehr wird bis Ende September auch nicht passieren, dann werden sie größer und im Dezember können sie auch blühen, kräftig genug schauen sie auch aus (derzeit).
Schade, da kriegt man neue Pflanzen und muss fast ein Jahr warten bis was passiert...(wie bei Ba....)
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

hildegard

Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Cool, lieber Erich....das wollte ich hören :D
Sehen deine auch so aus?

lurchlaich63

Sicher nicht größer, eher nachlässiger betreut.
Gruß erich!

Harald

Hallo Gabriela,

Deine schaut doch super aus! Meine sehen derweil so aus, hat aber ewig gedauert, bis sich da mal was gerührt hat...

gabriela

Sind das auch welche von Erich??

lurchlaich63

gabriela

Wieso sieht man das?
Ok, sehn ein wenig trauriger aus, als meine.
Aber, das liegt an der guten, badischen Luft hier und an den angenehmen Temperaturen! :D ;)

lurchlaich63

Meine steht auch draußen, ein Ausreißer hat fast 50 cm Blätter, 3 haben 20 cm und die letzten drei haben 5 cm Blattansätze. Das ist der Spielraum den "normalen", das ist auch jedes Jahr anders.
Gruß erich!

gabriela

Was ich auch nicht versteh, lieber Erich...warum ist eine der drei Knollen einfach nicht weitergewachsen?
Schaut so ca. 1cm aus der Erde, macht aber keine Bewegung in die richtige Richtung!

lurchlaich63

Mach ich ein Bild von meinen, da machen es auch ein paar. Ist halt Ruhezeit, so ist es genetisch vorprogrammiert und fast nicht zu ändern (und soviel ich gehört habe auch nicht empfehlenswert).
Gruß erich!

gabriela

Die, die grad so in den Vorgärten blühen, sind das dann welche, die aus dem Rhytmus gekommen sind, oder Sommerblüher?
Das sieht zum Teil echt irre aus!

lurchlaich63

Es gibt ähnliche aber sommerblühende Arten, deshalb kann ich von der Ferne nicht sagen ob es eine "umerzogene" aethiopica ist. (bin auch kein Botaniker)
Gruß erich!

gabriela

Egal....schön sind sie allesamt!!! :D